Thema:
Re:Lightning/HDMI Adapter /nt flat
Autor: Michael M.
Datum:26.02.16 11:20
Antwort auf:Re:Lightning/HDMI Adapter /nt von Yamato

>Das Kabel würde nicht stören, weil ich es mit einem Controller spielen will.
>Deshalb wäre auch ein größerer Bildschirm gut ;)


Es ist spielabhängig wie gut es spielbar ist. Der Adapter versuracht ein Lag von etwa 60ms, dazu kommt noch die Verzögerung durch den TV selbst. Der Grund für die Verzögerung ist einfach: Es ist kein Kabel sondern ein kleiner Computer, der in dem Stecker steckt. Das iPad schickt das Bild als komprimierten Datenstrom an den Adapter, der Rechner darin decodiert den Datenstrom und erzeugt das Bild. Das ganze dauert natürlich einen Moment. Der Lag ist spürbar weniger als über Airplay mit dem Apple TV, jedoch bei manchen Spielen schon negativ spürbar.

>Dann noch Spielstände in der Cloud sichern und man könnte sogar unterwegs am iPad weiterspielen. Schade, dass Apple davon noch weit entfernt zu sein scheint.

Das Apple TV gibts schlicht noch nicht lange genug. Genau darauf werden aber doch momentan viele Spiele angepasst, ich hatte die letzte Zeit mehrere Updates die Apple TV Support und Cloud Save als Neuerung hatten, letzte Woche grad Heroki.

Michael


< antworten >