Thema:
Re:Mass Effect flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.16 07:50
Antwort auf:Mass Effect von Knight

Teil 1 war absolut grandios, auch wenn die zwei schlechteren Nachfolger das vielleicht etwas verwässern.
Ich fand einfach dieses Versprechen einer epischen Geschichte die ihren Ursprung vor Äonen in der Unendlichkeit der Galaxis hat grandios. Auch dieses schwer greifbare Böse das da lauert und die ganzen Rassen als Beute betrachtet. Das und die ganzen dagegen kleinlichen Konflikte zwischen den Rassen, die unterschiedlichen Planeten etc. Das war ganz groß, wirklich ein Versprechen hier über mehrere Spiele eine wirklich epische Geschichte in einem riesigen Universum zu bekommen.

Leider, leider hat das Bioware dann ja komplett verbockt. Teil 2 mit einem popeligen "Riesenroboter" als Bedrohung den man dann locker kaputt schießen kann und die dämliche, verschwurbelte Auflösung in Teil 3 hat das leider fast komplett kaputt gemacht. Das war so eine Serie die man besser nie fortgesetzt hätte, dann wäre das was ich mir bei ME1 in der Fantasy ausgemalt habe wie die Story weiter geht ewig stehen geblieben.

In eine ähnliche Falle ist ja leider auch Halo getappt: Diese Riesenroboter in Teil 5 als Bedrohung sind einfach lächerlich und machen verdammt viel kaputt. Da war die Flood und die Ringe die einfach mit einem Energieblitz? alles leben auslöschen als undefinierbare, nicht wirklich greifbare Bedrohung viel bedrohlicher und damit auch geschickter.


< antworten >