Thema:
Was son bißchen schade is imo flat
Autor: Derrick
Datum:26.02.16 00:33
Antwort auf:[Multi] Plants vs. Zombies: Garden Warfare von Lothar

Die Gärten die man jetzt bei Garten Kommando plant oder bei Gärten und Friedhöfe verteidigen muss sind nicht mehr so liebevoll gemacht. In Teil 1 sind da kleine Pflanzen in der Erde drumherum mit Smiley Gesichtern die einfach supersüß ausschauen. Bei Teil 2 ist es einfach ne recht flache Texturblumenwiese ohne solch kleine Details. Nicht mehr ganz so hübsch.

Und ich finde die Karten teils zu verwinkelt. Bei Teil 1 hatte man öfter mal auch etwas mehr Weitsicht. Auch wenn die Karten hier größer sind, fühlen sie sich doch enger und beklemmender an. Irgendwie gibts mehr Nahkampf und die Level sind etwas überladen. Das merke ich gerade auch bei Garten Kommando wo ich das Gefühl habe dass die zu verteidigenden Gärten immer sehr eingekesselt sind. Bei Teil 1 gab es bei den 3 potenziellen Gartenplätzen pro Map etwas mehr Variation. Ein Garten der etwas eingelassen war. Einer der meist etwas einfacher und höher gelegen mit mehr Übersicht war.  Und dann eben noch einen der auch sich anders anfühlte. So wusste man schnell welcher eventuell etwas leichter zu spielen ist.

Hier fühlt sich alles etwas enger an mit weniger Aussichtspunkten. Und die Gärten haben in dem Sinne gefühlt für mich weniger Variation innerhalb der Level. Das gepaart mit vielen Hürden die den freien Blick verhindern, fühlt es sich für mich manchmal überladen an.

Dennoch habe ich unglaublich viel Spaß beim spielen und liebe dieses Ding. :-)


< antworten >