Thema:
Re:mich regt explizit die Preiserhöhung auf flat
Autor: dixip
Datum:19.02.16 18:07
Antwort auf:Re:mich regt explizit die Preiserhöhung auf von Hanfling

>kannst dir in aller ruhe die vanilla kaufen und zig stunden spaß damit haben.

Ach, das eilt ja nicht. Ich spiel grad Skyrim. Hatte im Januar 2015 - nachdem ich es ~6 Wochen ab Release gezockt hatte und dann pausiert habe - einen neuen Spielstand angefangen. Hab bis April ´15 gespielt, dann wars draußen zu warm. Und jetzt bin ich wieder aktiv, das endlich zum ersten Mal durchzuspielen.

Spielzeit sicher auf diese Weise >200 Std. Und noch viel vor mir.

Fallout 3 bin ich ziemlich durchgerusht. Das muss ich dann auch noch mal in Ruhe spielen. Fallout NV liegt eingeschweißt rum...

Ich denke, die Fallout 4 GotY-Edition kann ich noch abwarten. :D


>weiß eh nicht, was große RPGs mit DLC sollen. wie lange will man sich denn mit solchen spielen beschäftigen? 500h?

So lange bis es langweilig wird. Neuer Content hilft da schon. Es ist auch cool, wenn man eigentlich durch ist und dann noch mal reingucken kann. Die DLCs brachten ja auch oft höhere Levelgrenzen mit etc.


>in den Bethesda RPGs vor Fallout 3 gab es auch kein DLC (pferderüstung zählt nicht) und niemand kam auf die idee nach neuen inhalten zu schreien.

AddOns im klassischen Sinne - und die "richtigen" DLCs zu den Bethesda-RPGs oder zu Borderlands oder Mass Effect oder die Episoden zu GTAIV... zähle ich genau dazu - sind immer willkommene Ergänzungen. Das darf dann auch 20€ kosten, wenn es entsprechend umfangreich ist.

Man spielt diese Spiele ja oft wegen der Welt. Und wenn man in der Welt dann neue Sachen zu tun bekommt oder neue Orte bereisen kann, super!


< antworten >