Thema:
Re:Kurze Frage: flat
Autor: Michael M.
Datum:16.02.16 20:44
Antwort auf:Kurze Frage: von HaPe

>Ist geplant den DLC auch für die RB3 Versionen mal anzubieten?
>Ich mein, so würde man sich eine größere Käuferschicht erschliessen. Nicht jeder der RB3 hat, ist auch auf RB4 umgeschwenkt.


Es gab Anfang des letzten Jahres einige Lieder noch für die PS3 und die XBOX360, womit sie herausfinden wollten, ob dort noch so viel DLC gekauft wird, dass sich die Veröffentlichung für die Systeme lohnt. Das Ergebnis war wohl negativ. Bedenke bei der Sache, dass RB3 und RB4 technisch unterschiedlich sind und daher die Notenfolgen doppelt entwickelt werden müssten. Die alten Lieder haben in RB4 teilweise andere Notenfolgen als in RB3.

>Z.B. besitze ich RB3 (und viele der Add-Ons) für meine X360; als Next-Gen besitze ich aber eine PS4 und keine XBOne und ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein meinen erworbenen DLC Content nochmal für die PS4-Version zu bezahlen.

Viel schlimmer ist ja, dass es einen Teil des DLC gar nicht mehr gibt, weil die Lizenzen abgelaufen sind. Für mich hätte des bedeutet, dass ich auf etwa 200 Lieder hätte verzichten müsste. Darum wurde nur für Rock Band eine XO angeschafft ;)

Michael


< antworten >