Thema:
Gott, ist die Story wieder dumm. flat
Autor: Spyro2000
Datum:15.02.16 13:43
Antwort auf:Rise of the Tomb Raider (nicht exklusiv für die ONE) von Steppenwolf

Dazu, dass Lara jetzt schon wieder ein anderes, diesmal pausbäckiges, Gesicht bekommen hat, sage ich mal besser nichts. Aber dieses Geschwalle über den bösen Geheimorden (wieviele von denen gibt's eigentlich!?) ihren dämlichen Vater inkl. Gehirnhauterweichend naiver Rückblenden, eine offensichtliche Verräterin (blond, Hurzhaarfristur, souverän + SS-Mantel) oder eigentlich überhaupt jedes einzelne Wort von irgend jemanden in dieser Beleidigung für die menschliche Großehirnrinde geht echt an die Substanz.

Hab jetzt wirklich die Dialoglautstärke auf null gestellt, das ist ja kaum auszuhalten. Warum meinen Gamedesigner immer, sie könnten ganz toll Storytelling? Das können sie in aller Regel eben NICHT. Warum belästigen sie uns damit so begeistert? Gerade nach Witcher 3, wo das ausnahmsweise recht gut funktionert, ist sowas echt eine Qual. Da laufe ich lieber mal blind in irgendwelche Söldner. Dann muss ich sie nicht zumindest sofort risikoträchtig umbringen damit mir die Synchonsprecher nicht die Gehörgänge vollätzen. Dazu noch alle 4 Sekunden den Thumbstick drücken und den Subwoofer quälen damit ich nicht ständig an wichtigen Dingen vorbeilaufe - Ingame-Map gibt's ja keine.

Puh, ich will doch einfach nur ALLEINE klettern, erkunden, Rätsel lösen, gegen wilde Tiere kämpfen, tauchen und ab und zu aus großer Höhe runterfallen damit ich nicht den Respekt vor dem Game verliere.

Naja, wenigstens gibt's wieder optionale Tombs für uns paar Gamer von gestern. Mal sehen, wie lange die Geduld noch reicht.

spyro

PS: Ja, die Grafik ist meistens wirklich verdammt schick. Nur besseres Anti-Aliasing als SMAA (ohne T2X) hätten sie ruhig einbauen können.


< antworten >