Thema:
Re:ups, gar nicht gesehen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:15.02.16 00:54
Antwort auf:Re:ups, gar nicht gesehen von rash65

>>Tatsächlich, crazy. Monstertech sieht auf den ersten Blick hochwertiger aus, kann aber auch an den Videos liegen. Muss ich nochmal genau vergleichen.
>
>Ich dachte erst da verkauft einer original das Motedis Zeug fürs doppelte, aber scheint ja wirklich eine andere Fertigung zu sein. Das von Motedis ist auf jeden Fall qualitativ top, das habe ich schon mehrfach begutachten und testen dürfen :-)


Ich hab den 2 von Monstertech heute mal eine Mail geschrieben. Noch heute Abend kam eine ausführliche Antwort, das hab ich auch noch nie erlebt. Die scheinen das echt allein zu machen und momentan noch mehr als bezahltes Hobby und freuen sich über jeden neuen Auftrag, deren Youtube Channel ist auch sehr informativ:
[https://www.youtube.com/user/MonsterReportDE]

Und sie sind viel kommunikativer als die Motedis Leute, das ist ein grosser Vorteil. Motedis ist wohl auch eher ein Industrie Zulieferer die nur im Auftrag vom Konsolenracer Forum liefern. Hab ein wenig in dem Forum gelesen und da kommen die Bausätze auch schonmal mit fehlenden Bauteilen an. Auch ein Vorteil von Monster, die montieren das vorher komplett und man muss nur ein paar Kleinigkeiten selbst zusammenschrauben. Bei Motedis kommen tausend Einzelteile an. Und dann der Preis, ja der eigentliche Vorteil. Schau dir mal die Preise für Schweizer Kunden an, da wurde aber nicht mit dem aktuellen Kurs umgerechnet. ;)

[http://www.motedis.ch/shop/Friends-of/Sim-Rig:::99999200_99999423.html]

>>Dann brauch ich "nur" noch einen richtigen Sportsitz.
>
>Ohne TÜV gibts die Teile für knapp 100 Euro bei ebay!


Ich hab die Seite gefunden:
[http://www.sandtler24.de/rennsitze]

Aber ich möchte lieber einen verstellbaren Sitz, auf so einer Hartschale ist der Sitzkomfort sicher nicht so der Bringer. ebay und co. wird wohl mehr Sinn machen, auf das Rig passt ja anscheinend auch jeder Sitz.
>
>>>Davon abgesehen kann ich für den semi-professionellen Einsatz das hier empfehlen:
>>>[https://www.gtomegaracing.com/gt-omega-steering-wheel-stand]
>>Sieht stabil aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein zuhammhängendes Rig mehr Stabilität bietet oder?
>
>Ist natürlich nur ein Kompromiss. Ich habe bei mir im Heimkino leider kein Platz mehr für ein vollwertiges Gestell mit Sitz, deswegen schiebe ich den Wheelstand bei Bedarf vors Sofa. Stabil ist der auf jeden Fall, da wackelt nichts und verrutschen tut der auch nicht (auf Fliesenboden). Als Wheel habe ich das Thrustmaster TX 458 für die Xbox One.


< antworten >