Thema:
Re:Skyrim flat
Autor: denda
Datum:11.02.16 13:14
Antwort auf:Re:Skyrim von dixip

>>>So im Nachhinein betrachtet - und das überrascht mich selber - ist Skyrim zwar das bessere Spiel, rein von der Stimmung und der Welt her hat mir Oblivion aber tatsächlich besser gefallen. Im Schneesetting habe ich mich leider sehr viel weniger wohlgefühlt als im grünen und warmen Cyrodill.
>
>Hehe, das geht mir genauso! Ich hab letztes Jahr im Winter einen neuen Spielstand in Skyrim angefangen und ab April pausiert, weil zu warm :)
>
>Also ich treib mich in Skyrim gerne im Süden, Südosten rum, aber der Norden ist furchtbar!
>
>
>>>Ich denke häufiger darüber nach Oblivion wieder hervorzukramen als Skyrim...
>
>Tue es mal. Das ist heilsam. Ich hatte es letztes Jahr mal kurz drin, für ein paar Soundschnippsel für den Podcast und die Grafik ist richtig grausam, die Welt leer und verlassen, die Menüführung unverständlich... also Oblivion ist schon sehr alt geworden.
>


Vor allem die Retorten-Dungeons sind in Oblivion an Gleichförmigkeit und Monotonie nicht zu unterbieten. Da hat Skyrim einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Und da man in diesen Spielen ein gutes Stück der Zeit in Dungeons unterwegs ist, fällt mir die Wahl welches das bessee Spiel ist sehr leicht. Alleine wie lebhaft und rau die Optik in Skyrim umgesetzt wurde. Oblivion ist zwar mehr klassische Fantasy, aber mir viel zu steril und plump auf märchenhaft gemacht. Da fine ich z.B. Shivering Isles wesentlich besser und eigenständiger. Das war mMn sowieso das bessere Oblivion. Meinen letzten kompletten Stand habe ich dort verbracht, und es nicht bereut. Ich wollte keine Sekunde zurück ins Hauptspiel.
Beste Grüße
denda


< antworten >