Thema:
Re:Es ist natürlich kein Crap. flat
Autor: PoP
Datum:10.02.16 13:08
Antwort auf:Re:Es ist natürlich kein Crap. von DocSnoek

>Teil 2 spielte einen Großteil in Osaka.

richtig, es geht mir aber nicht ausschließlich um Settings sondern darum das sich die Serie generell so gut wie nicht weiterentwickelt hat. Die melken die Kuh schon so lange, das es einfach nicht mehr witzig. Allein schon die Ladezeiten bei diversen Menüs. Aber ich fang lieber garnicht erst an die ganzen Schwachstellen (die man die ersten 2 Teile noch wegen dem frischen setting verziehen hat) aufzuzählen.

>In Teil 3 kam Okinawa dazu. In Teil 4 gibt's jede Menge neue Locations auf den Dächern,

Ja, die Dachlocations aka die trostloseste Gegend die jemals in einem Spiel realisiert wurde. Verbunden mit Verfolgungsjagten inklusiver hakeliger Steuerung. Ich glaube wir vergessen das Kapitel lieber schnell wieder.

> wie im Untergrund und anderes. Teil 5 spielt auch in Nagoya, Fukuoka und Hokkaido. Klar, man besucht immer wieder Kamurocho, aber da ändert sich auch immer etwas (wie im echten Vorbild Kabukicho ja auch). Es wird sicherlich einiges recyclet, aber es kommt auch in jedem Teil jede Menge neues dazu.

Kamurocho und alle Charaktere gibt es seit Jahren als high quality assets. Deswegen ist das Remake von Teil 1 für Sega geschenkt.


< antworten >