Thema:
Re:jetzt mit mehr Weitsicht (Patch) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.02.16 12:37
Antwort auf:Re:jetzt mit mehr Weitsicht (Patch) von Sockenpapst

>>
>>Man ist Fan, man kauft es am Day1 zum Vollpreis und trägt maßgeblich zum Erfolg eines Spiels bei....und die Schmarotzer die das Spiel Monate später für 2 Euro kaufen sind die Glücklichen.
>
>Ich würde ja jetzt mal ganz mutig behaupten, dass die "Schmarotzer" einfach nur aus der Entwicklung der letzten 10+ Jahre gelernt haben. Oder bei "Bethesda", "RPG" und "open world" einfach 1 und 1 zusammenzählen...


Recht hast du.
Aber jedes Studio ist nun mal auf die Erstkäufer angewiesen um wenigstens halbwegs gute Einnahmen zu generieren.
Kauft es Niemand, geht der Preis umso schneller in den Keller.
Und wenn das passiert ist das Spiel schon als Flop markiert und ein Patch wird dann eh nicht kommen.


< antworten >