Thema:
Die erste halbe Stunde ist scheiße. flat
Autor: membran
Datum:10.02.16 11:52
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Ich werde es nie verstehen, warum Spieledesigner der Meinung sind, dass wenn ich ein Zombie-Openworld-Freerunning Spiel zocken will, erstmal die erste halbe Stunde in zwei Stockwerken mit engen Gängen verbringen sollte und mich mit zig Cutscenes, Dialogen, Fetch Quests und überlangem Free Running Tutorial quälen zu müssen.

Lasst. Mich. Doch. Einfach. Erstmal. Rumlaufen.

Deren Videospielstory können die sonstwohin stecken, ehrlich jetzt mal. Es könnte mich nicht weniger jucken. Ich merke in letzter Zeit immer wieder, wie ich fast schon unterbewusst alles wegdrücke, was nach Cutscene aussieht. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, bezeichnenderweise zuletzt Brothers - A Tale of Two Sons.

Dying Light ist bestimmt ein total tolles Spiel nach hinten raus, aber die erste halbe Stunde gehört zum Schlechtesten, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Zum Glück sind Ersteindrücke ja nicht so wichtig.


< antworten >