Thema:
Re:Mal ein paar doofe Fragen.... flat
Autor: Rush
Datum:09.02.16 09:58
Antwort auf:Mal ein paar doofe Fragen.... von Schlagge 42

>Moin!
>
>
>Das Thema hat mich voll angefixt, daher mal ein paar lose Fragen dazu:
>
>- Am interessantesten finde ich den Seat von Raceroom u.a. wegen der LCD Halterung hinter dem Lenkrad. Welche Größe ist hier anzuraten? 32 oder sogar 40 Zoll (passt der überhaupt oder "stößt" er unten gegen den Rahmen)?


Keine Ahnung, ich denke die Frage ist zu spezifisch als das sie dir hier Jemand beantworten könnte. Den Sitz kenne ich persönlich nur aus dem Raceroom Café am Nürburgring aber das ist zu wenig um sich darüber ein abschließendes Urteil bilden zu können.


>- Eignet sich so ein Sitz auch zum entspannten daddeln anderer Games? Zwei   Stunden Tomb Raider ohne Schmerzen?

Man sitzt recht nah davor um bei den Rennspielen eine größere Immersion zu haben. Das ist mir persönlich viel zu nah bei anderen Spielen wie z.B. Tomb Raider wenn ich meinen Blick wandern lassen muß. In Rennspielen fahre ich immer in Cockpitperspektive und der Blick (Tunnelblick) fokussiert sich nur auf die nächste Anbremszone/Kurve.


>- Bin 1,91 m lang. Wäre eine verstellbare Rückenlehne von Vorteil (Bequemlichkeit)?

Ich bin 188cm groß und kann in meinem Sitz locker 3-4 Stunden meine Runden drehen aber wie gesagt.....ich sitze nur darin wenn ich Rennsims zocke.


>- Ich habe auch noch einen Ikea Poäng Sessel stehen. Reicht dafür ein Wheelstand (Pro) nicht auch aus? Kann ich bei einem Wheelstand den Afstellwinkel der Pedalerie ändern?

Kann ich dir nichts zu sagen. Das Einzige was ich weiß ist, das es besser ist das Lenkrad und Pedale eine absolut starre Position haben und es keinerlei Bewegung gibt. So ein Wheelstand würde mir persönlich zu schnell verrutschen.


>- Thema Triple Screen: Ich habe eine GTX970. Schliesse ich drei Monitore mit 1080P an, leidet da nicht die Performance? Muss ich auf 720P gehen?

Bin zwar kein PC Spezialist aber das ist von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich. Ein iRacing ist sehr genügsam was Leistungsressourcen anbelangt, während ein Assetto Corsa schon sehr an der Hardware zerrt. Ich hatte vor einer Weile den Umstieg auf PC wegen eines fehlenden Zimmers zurückgeschoben. Der von mir spekulativ selbstkonfigurierte PC hatte Intel i5 (Skylake), 2x GTX970 (SLI), 16GB DDR4 vorgesehen, um 1080p und mindestens 60fps auf 3 Screens garantieren zu können. Ob das zuviel des Guten war kann ich dir nicht sagen. das System sollte ja auch eine Weile aktuell bleiben.


>- Blick in die Zukunft: Wird das T300RS auch zukünftig auf der PS4 unterstützt? GT7 auf jeden Fall auch?

Das kann dir nur Polyphony Digital beantworten. Allerdings ist davon auszugehen das sowohl Fanatec, Thrustmaster und Logitech auch auf Konsolen unterstützt werden.


>- Thema Dirt Rally: Für Haarnadelkurven nutze ich auf dem Pad die Handbremse. Wie macht man das mit dem T300RS? Knopf drücken oder geschmeidig mit der Bremse? --> ich bin Automatik-Fahrer!

Am Thrustmaster wirst Du dann am Lenkrad einen Button drücken müssen. Für Fanatec gibt es die Möglichkeit extra eine Handbremse zu kaufen, die dann wie im Rallyauto auch hochkant neben dem sequentiellen Schalthebel positioniert werden kann. Alles eine Frage des Portemonai.


< antworten >