Thema:
Endlich durch - Frage zu Fraktionen flat
Autor: Scarface
Datum:08.02.16 18:13
Antwort auf:Fallout 4 #3 - Chore never changes von Slochy

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Ich gehöre zur Fraktion die es super findet. Wie bei bisher jedem bethesda Game der letzten Jahre habe ich unendlich Lust und Freude am Zocken bis irgendwann nach etwa 150 Stunden das ganze Spielgerüst, die Texturen, die Musik mich schlagartig langweilen.

So auch hier. Die letzten Missionen habe ich mich ein bisschen durchgequält, finde die Art und Weise der Fraktionsauswahl und der damit verwobenen Story ganz ganz schwach zum Ende hin.
Bis jetzt ist mir nicht richtig klar wie das zusammenpasst.

Sinds 4 Fraktionen oder 3?
Ich wollte eigentlich minute man machen und es komplett durchziehen, weil mir das Bauen auch einigen Spass gegeben hat, da mir Trophäen recht egal sind waren mir hier die kleineren Bugs beim Siedlungsbau ebenfalls recht egal.

Kleinere Spoiler:


Ich checks net und das hat mich auch ziemlich aufgeregt und mir mein Endgame versaut.

Alles in allem finde ich aber, dass es auf Konsole kein besseres Fallout gibt. New Vegas ist ja auf 360 und ps3 eine technische Katastrophe wenn es um die Ladezeiten geht. Hinzu kommt dass ich grundsätzlich in new vegas sämtliche Parteien total widerlich fand. Da bringt mir persönlich auch die größere Handlungsfreiheit die man in New Vegas hat nix, wenn alle Dialoge und Persönlichkeiten auf die man trifft einen total kalt lassen. Von der üblen Optik von New Vegas ganz zu schweigen.
Fallout 3 hat eine für meinen Geschmack total unattraktive und unübersichtliche Oberwelt, ist von den Quests her aber einen Ticken cooler.

Das Fortbewegen in der Oberwelt klappt in Fallout 4 am Besten, das Spiel sieht trotz veralteter Technik superschön aus, die Schusswechsel klappen viel besser als früher, die Ladezeiten sind kürzer und die Hauptstory gefällt mir auch am Besten von den drei Teilen.

Damit ist es mein Lieblingsfallout, muss aber auch dazu sagen, dass die betheda Formel ab jetzt für mich neu erfunden werden muss. Ich bin durch mit der Art von Spiel für die kommende Zeit.

Neue Grafikengine, neues Gameplay wäre dringend nötig nach so vielen Jahren immer und immer wieder das gleiche Spielkonzept anders zu verpacken.

Würde dem Spiel  86%  Prozent geben.
Art Design, Humor , Sound, Szenario sind für meinen Geschmack extrem eindrucksvoll.


< antworten >