Thema:
Re:Alter, was ne Arbeit flat
Autor: cervantes
Datum:08.02.16 13:27
Antwort auf:Re:Alter, was ne Arbeit von token

>>>>Danke Dir. An Walking Dead vergreife ich mich jetzt nicht mehr, wenn Euch das nicht stört ;)
>>>>
>>>Wenn es umständlich ist, okay, ich versuche mich ja nur an die Regeln zu halten. Habe WD am PC gezockt, bei den Konsolenfassungen hatte sich Telltale aus technischer Sicht ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, kann die PC-Fassung aber nicht eintragen. Ein weiterer persönlicher Konflikt ist Borderlands für PC, hier hatte ich die PC-Fassung gewählt da es da einfacher war die ungeschnittene Version zu bekommen, aber da fehlt Teil 1 in der Liste, nur Teil 2 ist aufgeführt, den ich aber nicht mochte, da mir da die überzeichnete Gewaltdarstellung gefehlt hat.
>>
>>Das ist der Nachteil des Nominierungssystems. Eine einfachere Option zur Vorauswahl schien mir aber nicht gegeben.
>>
>Man hätte mit dem Verzicht auf den systembezug eines Titels schon erheblich eindampfen können. Persönlich finde ich bei einem Nominierungssystem das so einen langen Zeitraum umfasst eher die Serie als unglaublich knifflig.
>Nehme ich bspw. meinen eigenen Ansatz her, so sehe ich dass ich bei Super Mario Galaxy Teil 1 als Stellvertreter für die Serie hernehme und auf Teil 2 verzichte, obwohl ich Teil 2 immer noch besser finde als den Großteil der anderen Titel in meiner Liste. Aber es ist halt mehr oder minder das gleiche Spiel.
>Betrachte ich hingegen Dead Space und Mass Effect, so ist die Hernahme von Teil 1 der beiden Spiele keine Stellvertreterfunktion, sondern explizit auf Teil 1 gemünzt, da ich die Sequels erheblich schlechter fand, so schlecht, dass mich die Sequels wirklich geärgert haben, wo ich ein SMG2 ja genossen habe.
>Nehme ich Assassins Creed so habe ich jedoch mit Teil 1 den mitunter schwächsten Teil, wo die Nachfolger vieles was da schief ging repariert haben.
>Und dann bei Guitar Hero und Rockband ist mit den Serien endgültig Ende im Gelände, wir haben Vertreter die einfach nur Songsets abbilden, wir haben teilweise andere Ausrichtungen weg von der Gitarre hin zu Instrumentenparks, und wir haben dann noch so Exoten wie Rockband: The Beatles, was zwar spielerisch immer noch ein normaler Rockband-Titel ist, sich in der Umsetzung aber erheblich von anderen Rockband-Spielen unterscheidet und somit eine explizite Betrachtung rechtfertigt.
>Es ist also nicht so dass ein Nominierungssystem im Endeffekt einfacher gewesen wäre, das wäre es wohl nicht, eben da die Auswahl und wie man das macht auszudiskutieren echt knifflig wäre, aber da wo es halt erhebliche Vorteile mitbringt ist die Abstimmung als solche, und da ein einfacheres Verfahren zu haben, motiviert eben auch mehr Teilnehmer. Aber einen Tod muss man sterben, und am Ende weiß es egal wie man es macht immer jemand besser ;)


Du, mach es, wie Du magst. Ich habe z. B. SMG 1&2 nominiert, DaS 1&2, CoD4 und CoD Black Ops, RB: Beatles und RB2. Jeweils aus den unterschiedlichen Gründen, die Du nennst.Ich habe mich aber immer von der Qualität des Einzeltitels leiten lassen.

>>>Wie löst du das Problem der Doppelnennungen je System, machst du das im Nachgang per Hand, gibt es eine Möglichkeit das in Google zu lösen, oder wolltest du darauf verzichten?
>>
>>Das wird sich auf wenige Titel beschränken und das werde ich wohl von Hand machen. Dark Souls 2 ist im Moment so ein Kandidat - das läge auf Platz 6 vor SMG.
>>
>Dead Space ja auch. Aber da du die Titel ja selbst vorgeben hast, sollte das per Hand in eine gebündelte Auswertungsmatrix umzumodeln schnell erledigt sein, ich hab gerade eh zu viel Zeit und kann dir da gerne was vorbereiten, wenn du möchtest.


Das wäre super. Geht ja im Wesentlichen nur darum, Duplikate aus der Gesamtliste zusammenzuführen. Danke im Voraus :)


< antworten >