Thema:
Re:Alter, was ne Arbeit flat
Autor: cervantes
Datum:08.02.16 12:49
Antwort auf:Re:Alter, was ne Arbeit von token

>>>Einmal für dich, aber auch für den Abstimmenden ;)
>>>Ich hätte es mit einer starken Vorauswahl gemacht, die ein kleiner Jurykreis diskutiert, eben um solche Monsterformulare zu verhindern, die eben hinsichtlich des Abstimmens ein wenig abschrecken. Aber gut. Das grobe hab ich schon mal, muss nur noch sortieren und hier und da was raus und dafür was anderes rein. Vielleicht sollte ich das lieber in Excel machen, statt in dem Formular :)
>>>
>>>Sachdienlicher Hinweis, Walking Dead für PC ist in Episoden gesplittet, bitte als Season zusammenfassen.
>>
>>Danke Dir. An Walking Dead vergreife ich mich jetzt nicht mehr, wenn Euch das nicht stört ;)
>>
>Wenn es umständlich ist, okay, ich versuche mich ja nur an die Regeln zu halten. Habe WD am PC gezockt, bei den Konsolenfassungen hatte sich Telltale aus technischer Sicht ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, kann die PC-Fassung aber nicht eintragen. Ein weiterer persönlicher Konflikt ist Borderlands für PC, hier hatte ich die PC-Fassung gewählt da es da einfacher war die ungeschnittene Version zu bekommen, aber da fehlt Teil 1 in der Liste, nur Teil 2 ist aufgeführt, den ich aber nicht mochte, da mir da die überzeichnete Gewaltdarstellung gefehlt hat.


Das ist der Nachteil des Nominierungssystems. Eine einfachere Option zur Vorauswahl schien mir aber nicht gegeben.

Vorteil: Standardisierte Spieletitel, die automatisch gezählt werden können.

>>Wegen der Praktikabilität: Ja, das verlangt schon einiges an Fleiß. Entweder mit Excel erst sortieren und dann reinkopieren oder alternativ einen Texteditor nehmen. Die Alternative wären 30-Dropdown-Menüs mit je 1500 Einträgen gewesen ;)
>>
>Oder eine Vorauswahl einer kleinen Jury und der Verzicht auf Systembezüge ;P
>Aber bitte nicht falsch verstehen, dickes Danke für den Aufwand, wie man es machen müsste, da gäbe es bei 10 Personen wohl auch 10 verschiedene Ansichten zu.


Ja, das wäre vllt. die Konsequenz. Was ja aber nicht schlimm wäre. 10*10 Meinungen, gleich 100.

>Wie löst du das Problem der Doppelnennungen je System, machst du das im Nachgang per Hand, gibt es eine Möglichkeit das in Google zu lösen, oder wolltest du darauf verzichten?

Das wird sich auf wenige Titel beschränken und das werde ich wohl von Hand machen. Dark Souls 2 ist im Moment so ein Kandidat - das läge auf Platz 6 vor SMG.

>>Da man die Eintragungen auch korrigieren kann, kann man auch später noch mal umstellen.
>>
>>Poste jetzt auch schon die automatisierten Listen in der Ergebnisübersicht mit (Gesamt, Heimkonsolen, Handhelds, 360, PS3, Wii; DS, PSP und PC fehlen noch).
>
>Interessant fände ich noch eine Liste in der nur Exklusivtitel der Systeme stehen, allerdings systemübergreifend.
>Ojeoje, ich halt ja schon die Fresse :D :-*


Das fände ich auch interessant ^^


< antworten >