Thema:
Re:Vor 20 Jahren kam Tomb Raider 1 raus flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.02.16 01:43
Antwort auf:Re:Vor 20 Jahren kam Tomb Raider 1 raus von Derrick


>Vieles. Die Effekte. Indys bester Freund, von dem man noch nie gehört hatte, der alle 5 Sekunden die Seiten wechselt. Shia LeBeouf. Lianen schwingen mit Affen. Die künstlich wirkenden Sets. Die Aliens und wie sie integriert wurden. In dem Sinne die ganze Story. Ich muss jetzt noch innerlich schmunzeln wenn ich an den durchsichtigen und mit Frischhaltefolie gefüllten Plastikschädel denke. Die Szene mit der Schlange. Wie die Autos von Ast zu Ast den Wasserfall runterfallen...

Dass das ganze teilweise wirkte wie vor Bluescreen dank völlig abweichender Beleuchtung Vorder-/ Hintergrund (dankenswerterweise ohne gefrissel um die Umrisse) und auch sonst das ganze wirkte wie vor einer Leinwand gedreht (die Autos die beim fahren durch den Dschungel nicht wackeln während des Fechtkampfes) war für mich eine der Hauptqualitäten des Films. Er hat irgendwie aktiv versucht die teils miserable Tricktechnik von damals einzufangen.

Ist jetzt auch nicht mein Lieblingsindy aber imho dennoch sehr gelungen und in alter Tradition.


< antworten >