Thema:
Re:Vor 20 Jahren kam Tomb Raider 1 raus flat
Autor: Derrick
Datum:06.02.16 01:00
Antwort auf:Re:Vor 20 Jahren kam Tomb Raider 1 raus von KO

>>>Hätte nie gedacht das ich im Jahre 2016 noch einen weiteren Tomb Raider Teil spielen werde.
>>>
>>>Aber es war ja auch knapp, nach dem unsteuerbaren Angel of Darkness, war die Serie fast tot.
>>>
>>>Ein Glück das Eidos damals die Serie an Crystal Dynamics weitergegeben hat, normalerweise ist das der Anfang vom Ende wenn ein anderer Entwickler übernimmt. Aber Crystal Dynamics hat Tomb Raider  gerettet und vor allem die Steuerung um Welten besser hinbekommen.
>>>
>>>Ein paar Ideen die ich gerne in einem der nächsten Teile verwirklicht sehen würde
>>>
>>>In einer Höhle werden Hinweise auf eine fremde Alientechnologie entdeckt. Irgendwann entdeckt man daß sie bereits vor tausenden Jahren schonmal auf der Erde waren.
>>>
>>>In einer versteckten Talsohle unter einer Art Schutz/Tarnschirm findet man eine versteckte Stadt der Aliens die aber seit tausenden Jahren verlassen ist, nur die Maschinen funktionieren noch.
>>>
>>>Es sollte ein nahezu komplettes Rätsel und Erkundungsspiel sein, ab und zu gibt es Tiere die man töten muß. Die Alientechnologie sollte unheimlich und respekteinflößend dargestellt werden, so ungefähr wie die Stimmung in Aliens 1.
>>
>>
>>Aliens haben schon Indy ruiniert. Nicht bitte auch noch Tomb Raider.
>
>Also ich fand ihn gut :)


Ja das solls auch geben. :-)

>Was genau war denn daran so schlecht? Außer man kann allgemein nichts mit der Thematik antike Alientechnologie anfangen.

Vieles. Die Effekte. Indys bester Freund, von dem man noch nie gehört hatte, der alle 5 Sekunden die Seiten wechselt. Shia LeBeouf. Lianen schwingen mit Affen. Die künstlich wirkenden Sets. Die Aliens und wie sie integriert wurden. In dem Sinne die ganze Story. Ich muss jetzt noch innerlich schmunzeln wenn ich an den durchsichtigen und mit Frischhaltefolie gefüllten Plastikschädel denke. Die Szene mit der Schlange. Wie die Autos von Ast zu Ast den Wasserfall runterfallen...

>Was Logik angeht, naja, da hat bisher keiner der Teile groß geglänzt, die waren alle nicht unbedingt sondern logisch,

Es geht nicht um die Logik. Die wenigstens Filme sind logisch wenn man sie auf die Realität ummünzen will. Aber darum geht es nicht bzw. hat das nichts damit zu tun. Es geht aber darum dass die Elemente im Film zusammenpassen und glaubwürdig rüberkommen. Indy ist ein Sammelsurium an lächerlichen Szenen. Mehr will ich auch gar nicht dazu schreiben. Im Endeffekt ist das eh wieder nur eine aufgewärmte Diskussion die es hier schon xmal zu Indy 4 gab. Und die man hier ewig führen könnte. Denn dann kommt wieder irgendjemand der sagt ja aber Tempel of Doom... Da hab ich einfach keine Lust zu. Dir gefällt er und das ist doch gut. Ich finde der Film ist grauenhaft und darf sich bei Episode 1-3 einkuscheln. Tja, so spielt das Leben. :-)


< antworten >