Thema:
Vor 20 Jahren kam Tomb Raider 1 raus flat
Autor: KO
Datum:06.02.16 00:20
Antwort auf:Rise of the Tomb Raider (nicht exklusiv für die ONE) von Steppenwolf

Hätte nie gedacht das ich im Jahre 2016 noch einen weiteren Tomb Raider Teil spielen werde.

Aber es war ja auch knapp, nach dem unsteuerbaren Angel of Darkness, war die Serie fast tot.

Ein Glück das Eidos damals die Serie an Crystal Dynamics weitergegeben hat, normalerweise ist das der Anfang vom Ende wenn ein anderer Entwickler übernimmt. Aber Crystal Dynamics hat Tomb Raider  gerettet und vor allem die Steuerung um Welten besser hinbekommen.

Ein paar Ideen die ich gerne in einem der nächsten Teile verwirklicht sehen würde

In einer Höhle werden Hinweise auf eine fremde Alientechnologie entdeckt. Irgendwann entdeckt man daß sie bereits vor tausenden Jahren schonmal auf der Erde waren.

In einer versteckten Talsohle unter einer Art Schutz/Tarnschirm findet man eine versteckte Stadt der Aliens die aber seit tausenden Jahren verlassen ist, nur die Maschinen funktionieren noch.

Es sollte ein nahezu komplettes Rätsel und Erkundungsspiel sein, ab und zu gibt es Tiere die man töten muß. Die Alientechnologie sollte unheimlich und respekteinflößend dargestellt werden, so ungefähr wie die Stimmung in Aliens 1.


< antworten >