Thema:
Re:im windows store für unter 9 euro zu haben flat
Autor: manic miner
Datum:05.02.16 09:05
Antwort auf:Re:im windows store für unter 9 euro zu haben von suicuique

Ich will ja gar nicht die moralische Verwerflichkeit diskutieren. Mir geht's in der Tat (auch aus beruflichem Interesse) um die Frage, ob hier eine USt-Verkürzung/Hinterziehung durch falsche Leistungsortangaben vorliegt. Deine pauschale Aussage lässt mich indes weiter an der Legalität dieses Vorgehens zweifeln.
Vergleichbar mit Konzerngebaren, die von der Globalisierung profitieren ist solches Verhalten ohnehin nicht, da die in den fraglichen Ländern mindestens eine Firma installiert haben (und sei es nur ein Briefkasten) und im Falle des Downloads ein Wohnsitz in den betreffenden Ländern nur vorgegaukelt wird.
Vielleicht hat sich da ja mal jmd reingedacht. Ist ja n weites Feld und betrifft sicherlich nicht nur die Downloadportale, sondern auch die großen Streamingportale

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >