Thema:
Re:Nintendo ist noch lange nicht am Ende: flat
Autor: Scarface
Datum:03.02.16 17:51
Antwort auf:Re:Nintendo ist noch lange nicht am Ende: von Tomda

>>>[http://www.golem.de/news/nintendo-absatz-der-wii-u-bleibt-stabil-1602-118876.html]
>>
>>Was an deiner Meldung spricht jetzt für deine Aussage?
>>
>
>Ähm, es geht darum, dass hier immer alle BigNs (baldigen) Untergang beschwören. Und dem ist bei weitem nicht so. Das unterstreicht die Meldung. Unabhängig davon, dass Nintendo immer noch riesige Bargeldreserven hat, fast immer noch in japanischer (Aktien-)Hand ist und reichlich Patente und Firmen(Grundbesitz) hat.
>


Also ich lese erstaunlich wenig von Nintendos Untergang. Im Gegenteil, fast keiner hier glaubt, dass Nintendo bald Insolvent sein wird.

Die grosse und auch begründete Angst ist eher, dass nintendo irrelevant im gamingbereich wird, wenn sie so weitermachen. Dass die noch Kohle haben dürfte jedem klar sein, aber von irgendwoher muss ja auch Kohle wieder reinkommen. Handhelds fallen weg über kurz oder lang und im stationären Bereich siehts auch net grad toll aus. Diese Angst ist begründet und würde ich nicht als Paranoia bezeichnen.


< antworten >