Thema:
Re:Boba Fett DLC durch ... flat
Autor: suicuique
Datum:02.02.16 13:27
Antwort auf:Re:Boba Fett DLC durch ... von Knight

>>>oder wie das heißt.
>>>>
>>>>Imo kann man das Geld sparen. Das "Tomb" verdient den Namen nicht.
>>>
>>>Kapier ich nicht.
>>>Manchmal denke ich, ihr habt ne rosarote Vorstellung von den Tombs in den alten TRs. Vielleicht bin ich es aber auch ...
>>
>>Da waren die Level Tombs mit verschiedensten Schalter- und Spring-/Kletterrätseln gespickt. Man musste die Level erforschen ohne das einem eine Karte aufgezeigt hätte wo sich genau der nächste relevante Interaktionspunkt befindet und leuchtende Kanten um sich festzuhalten. Tja.


Tja, und das Finden der Kanten bzw der Interaktionsmöglichkeiten war auch nie das Interessante am Tomb Design. Für mich zumindest nicht. Es war der langweilige Teil.

Interessant fand ich hingegen allein die Aufgabenstellung: Hier ist der Ausgang, da 3 (bewegliche) Plattformen, hier 2 Hebel, da ein Zeitschalter usw ...
Und wie in einer [https://de.wikipedia.org/wiki/Rube-Goldberg-Maschine] durfte man sich überlegen was man in welcher Reihenfolge tun muss und das dann auch gut umsetzen.

Was von diesem Konzept wird jetzt durch die ach so bösen leuchtenden Kanten zerstört?

Mal ganz davon ab, dass man diese Feature noch nicht mal nutzen muss. Aber das wird ja hier dauernd verschwiegen. Irgendwie muss es schon arg schwierig sein einen Knopf NICHT zu drücken.


< antworten >