Thema:
Re:Durch(wachsen)! Spoiler... flat
Autor: sCAP
Datum:01.02.16 10:52
Antwort auf:Durch(wachsen)! Spoiler... von Bozbar!

>So, gestern Abend habe ich die Hauptstory abgeschlossen. Ich habe mich letztenendes für die Railroad entschieden und musste dafür sowohl Brotherhood als auch Institute vernichten, was mir rückblickend überhaupt nicht zugesagt hat. Mir wäre ein versöhnliches Ende viel lieber gewesen, aber das war offenbar nicht drin. (Oder ich habe schlecht gespielt...?) Wenigstens konnte ich die Minutemen neutral halten. Ich finde es schade, dass es keinen Mittelweg gibt, bei dem das Institute besser weg kommt. Sein schlechter Ruf im Commonwealth beruht ja auch zu großen Teil auf Unwissenheit und schlechtes PR was man ja sehr gut an Wallace sieht, den man für das Institute "entführt", und der sich nachher freut wie ein Schnitzel, dass er jetzt so einen tollen Job hat.
>Die letzte Begegnung mit Shaun hat mir dann echt den Rest gegeben. :-(


Ich war nach dem Ende auch sehr unzufrieden.
Da hätte man wirklich mehr aus der Story rausholen müssen.

Vorallem der von Dir angesprochene Mittelweg hat auch mir gefehlt.
Dieses entweder oder hat mich einfach nur genervt, und hat den Spielspass für mich ordentlich in den Keller gedrückt.

>Ich werde es jetzt erst mal eine zeitlang ruhen lassen und dann vielleicht nochmal einen älteren Spielstand laden und eine andere Fraktion unterstützen. Mal schauen, ob ich noch ein versöhnlicheres Ende finde...

Ich hab das Spiel mit allen Fraktionen beendet und keine macht es besser.
Alle Enden sind sehr unbefriedigend.

Was bei mir btw daran lag, dass mir alle Fraktionen zum Ende hin viel zu radikal waren.


< antworten >