Thema:
Re:PC-Performance+Hasenjagd flat
Autor: KO
Datum:31.01.16 22:11
Antwort auf:Re:PC-Performance+Hasenjagd von suicuique

>>>[http://www.geforce.com/whats-new/guides/rise-of-the-tomb-raider-graphics-and-performance-guide]
>>>
>>>Vielleicht hilfreich, um zu schauen, welches Feature wieviel Leistung frisst.
>>
>>Interessant finde ich das die Einstellung very high selbst für eine GTX 980TI zuviel ist, braucht wohl laut der Seite teilweise 10 GB Videoram. Ich wäre von alleine nie auf die Idee gekommen das auf der 980 TI runterzustellen. Scheint aber optisch eh kaum relevant zu sein
>>
>>Manchmal frage ich mich wieso sie manche Optionen überhaupt einbauen die nur Rechenzeit kosten aber keinen Unterschied machen.
>
>Das ist beim PC so üblich.
>Weil man so Spiele selbst Jahre nach Release teilweise neu erleben kann. Warum auch nicht wenn der Content eh da ist.


Deswegen habe ich ja extra gesagt wenn die Optionen keinen Unterschied machen. Ich werde ganz bestimmt nicht Tomb Raider nochmal extra mit Texturen auf very high durchspielen wenn ich irgendwann eine Grafikkarte mit 12 GB oder so habe, weil sich das nicht lohnt.

>Macht doch nur den Download bissel grösser.
>Find ich gut so. No need for remasters.


Ich habe kein Problem mit Optionen welche die Optik wirklich deutlich besser aussehen lassen.

Wenn ich irgendwann mal eine Grafikkarte mit der sagen wir 4 fachen Leistung der GTX 980 TI habe, dann würde ich diese eher nutzen um konstante 60 fps bei 4K mit evtl. DSR zu haben, also das Bild einfach optisch sauberer zu machen.

In dem Punkt hat man doch eh noch genug Luft nach oben auf dem PC, und 8K wird auch irgendwann Standard sein.

>>Im Prinzip schneiden sie sich damit eigentlich nur ins eigene Fleisch, denn man tut sich trotzdem schwer damit nicht auf Maximum zu spielen, selbst wenn man weiß es macht kaum was aus.
>
>Diese Obsession etwas "auf Maximum" spielen zu können/müssen, zeigen vor allem Leute die erst seit kurzem / sehr sporadisch auf dem PC zocken.


Geht ja auch um Test Zeitschriften, wenn die schreiben das es auf Maximum schon auf einer z.B, GTX 970 absolut flüssig läuft wird das die Masse eher positiv sehen.

Ansonsten steht halt in dem Test, das SPiel läuft auf einer GTX 970 nicht mit Max Einstellungen flüssig, obwohl es das problemlos tun würde und dabei genauso aussehen würde, das wird man dann negativ auslegen.

Der eine oder andere Besitzer dieser Karte wird sich überlegen ob er das Spiel kauft, er weiß ja zu dem Zeitpunkt nicht was Max Details nun genau heißt.


< antworten >