Thema:
Re:PC-Performance+Hasenjagd flat
Autor: KO
Datum:31.01.16 02:18
Antwort auf:PC-Performance+Hasenjagd von Montana

>[http://www.geforce.com/whats-new/guides/rise-of-the-tomb-raider-graphics-and-performance-guide]
>
>Vielleicht hilfreich, um zu schauen, welches Feature wieviel Leistung frisst.


Interessant finde ich das die Einstellung very high selbst für eine GTX 980TI zuviel ist, braucht wohl laut der Seite teilweise 10 GB Videoram. Ich wäre von alleine nie auf die Idee gekommen das auf der 980 TI runterzustellen. Scheint aber optisch eh kaum relevant zu sein

Manchmal frage ich mich wieso sie manche Optionen überhaupt einbauen die nur Rechenzeit kosten aber keinen Unterschied machen.

Im Prinzip schneiden sie sich damit eigentlich nur ins eigene Fleisch, denn man tut sich trotzdem schwer damit nicht auf Maximum zu spielen, selbst wenn man weiß es macht kaum was aus.

Könnte ja doch sein das man irgendwo was verpasst, man hat ja viel Geld für den Quatsch bezahlt, also will man auch das Maximum rausholen.

>Bisher lief Rise bei mir (GTX970) mit 1080/60 sauber. Aber in den jetzt angetroffenen sehr weiten Arealen geht es genau wie bei der ONE (wo die 30fps dann nicht mehr eingehalten werden) mit den fps etwas runter. Leider hab ich im Gegensatz zu meinem Laptop auf meinem TV natürlich kein G-Sync.

Auf einem TV solltest du auch 50 Hz einstellen können, das ist manchmal eine gute Zwischenlösung.

>Die 970 kommt hier schon an ihre Grenzen. Naja, in ein paar Jahren wahrscheinlich kein Problem mehr :D

Wie immer eben.

>Immerhin, mit der in der direkteren Steuerung der PC-Fassung gelingt es mir sogar, die kleinen Häschen zu erlegen. Die Eichhörnchen lass ich in Ruhe ... bringe es nicht übers Herz.

Es sind keine echten Eichhörnchen, nur 3D Objekte, du kannst sie ruhig töten.


< antworten >