Thema:
Re:Seit Start: PS4 35,9 Mio. XBox One 19 Mio. flat
Autor: dixip
Datum:30.01.16 18:44
Antwort auf:Re:Seit Start: PS4 35,9 Mio. XBox One 19 Mio. von zeerookah

>Die 360 war ja eine ganze Ecke vor der PS3 auf den Markt.
Um genau zu sein: 1 Jahr im wichtigsten Markt - USA. Und ihre erfolgreichste Zeit kam dann auch später, als beide Plattformen auf dem Markt waren. Klar, sie hatte einen Startvorsprung, aber viele haben halt auch gewartet, weil sie nur 1 Konsole kaufen wollten.


>Und Live war damals schon klasse.
Hat aber auf der Xbox kaum jemand benutzt. Und niemand war bereit, 60€ im Jahr fürs Online-Gaming zu bezahlen. Bei Sony war es auf PS2 kostenlos, die Erwartungshaltung wurde auf PS3 dann auch erfüllt.


>Und wie aus Playstation = PS1, PS2, PS3... geworden ist, wäre verkürzt aus Xbox höchstwahrscheinlich auch X1, X2 & X3 geworden. Was ich heute wesentlich griffiger finden würde.

X1 hört sich doof an! XBX, 360, ONE sind meine Abkürzungen. Aber MS wollte schon nicht XB2 gegen PS3 antreten lassen und auch nicht XB3 gegen PS4. Das versteht der normale Kunde auch nicht zwingend, dass die Xbox2 nicht mit der PS2 zu vergleichen ist, sondern mit der PS3 etc.

Es hat schon seinen Grund, warum bei Smartphones & Tablets nicht alle immer Nummern verwenden oder Nummern auch gerne kryptisch sind. Grad Zahlen sind zu offensichtlich und werden mit Wertigkeiten/Alter/Leistungsstärke verknüpft, die dann gar nicht passt.


< antworten >