Thema:
Re:Seit Start: PS4 35,9 Mio. XBox One 19 Mio. flat
Autor: dixip
Datum:30.01.16 15:19
Antwort auf:Re:Seit Start: PS4 35,9 Mio. XBox One 19 Mio. von Moosmann

>Sehe ich anders. Die Playstations gibt es schon sehr lange. Jeder Nachbar, Arbeitskollege etc. hat irgendeine Playstation...das ist der große Markenname für TV Spiele. Das wird Microsoft niemals mehr aufholen können.

Das hat man zu Beginn der PS1 auch in bezug auf Nintendo gedacht. Der Markt ist zu knacken. Sony hat bei der PS3 genug falsch gemacht, um alle Optionen für MS zu liefern. MS hat aber ein paar Fehler gemacht (RROD; imo auch die Preisstabilität ab der 360S; imo zu spät den Nachfolger rausgebracht), dazu kam der Sonferfall WII und mit der ONE haben sie eh alles wieder zunichte gemacht.


>Sony hats richtig gemacht, einfach die Konsolengenerationen Nummeriert, Playstation, PS2, PS3, PS4...

Das war für MS aber keine Option: Dann hätten sie mit einer Xbox 2 gegen eine PS3 antreten müssen, die dank WunderCELL und Blu-ray eh zum High-End-Monster tituliert wurde. Die vermeintlichen Technikgimmicks der PS3 hat MS immer schnell entzaubert, aber mit dem Namen "Xbox 2" wäre es imo trotzdem schwer geworden.


< antworten >