Thema:
Re:Grad Motivationstief flat
Autor: Green Beret
Datum:29.01.16 22:23
Antwort auf:Re:Grad Motivationstief von Sachiel

>>
>>>Bisschen Tech-Talk zum Schluss: Alter. Das Gebiet mit allen Details auf Anschlag ist wirklich unspielbar ruckelig. Ruckelig ist kein Ausdruck, es hängt teils für ne Sekunde oder länger.
>>
>>Klingt als geht dir der VRAM aus. Mal testweise die Texturen runtergestellt?
>
>Nein, weil ich erst dann Probleme hatte, als ich die höhergestellt hab. ;) War nur entsetzt, wie schlecht das dann läuft. Aber schick ist's auch so noch allemal, davon ab. In den Steam-Foren berichten die ja von teils 8 GB VRAM belegt. Mal gespannt, ob das so soll, oder ob das noch weggepatcht wird.


Nein. Solche Aussagen kannst du meistens vergessen, die Leute sehen, dass der Afterburner 8GB VRAm anzeigt und flippen aus. Das ist aber nur der Speicher, den das Spiel belegt, nicht der, den es wirklich braucht.

Ich glaube da kann man sich nur auf die Herstellerempfehlung verlassen und die sagt afaik 6GB für die höchste Texturstufe. Was auch völlig ok ist, wenn die so krass hochaufgelöste assets "rumliegen" haben sollen sie die für Leute mit entsprechender Hardware ruhig zur Verfügung stellen.

Mit irgendwas patchen hat das imo nix zu tun.


< antworten >