Thema:
Re:Fallout 4 #3 - Chore never changes flat
Autor: Knight
Datum:28.01.16 16:21
Antwort auf:Re:Fallout 4 #3 - Chore never changes von phaxy

>>Der Titel reizt mich schon immer mal wieder weiterzuspielen. Was die Welt und ihre postnukleare Attraktivität betrifft bleibe ich allerdings bei meiner früheren Meinung: sie ist schlicht und einfach langweilig. Langweilig nicht weil da vielleicht die eine oder andere Farbe fehlt oder man nichts spektakuläres zu Gesicht bekommt - das vielleicht auch ein wenig - aber weil sie ohne wenn und aber generisch und uninspiriert wirkt. Ich kann mich an kaum einen Ort erinnern und gerade die Hauptstadt ist im Vergleich zu New Vegas schon beinahe ein klein wenig erbärmlich.
>>>Vom Worldbuilding hätte ich nach all der Zeit deutlich mehr erwartet. Spielerisch hingegen werfe ich Bethesda nichts vor - da haben sie gut abgeliefert. Ob das allerdings reicht um in Erinnerung zu bleiben wage ich zu bezweifeln.
>>>
>>>edit: das sie aber keinen Workshop bei Steam mehr zulassen wird dem Titel nicht Ansatzweise die Langlebigkeit von Skyrim verleihen. Was für eine strunzdoofe Entscheidung...
>
>
>So unterschiedlich können Eindrücke sein:
>Ich finde das World Building eines der ganz wenigen Punkte, dass das Spiel besser als NV macht. Ist es völlig schlüssig? Nein, das wäre vielleicht auch zu viel verlangt. Warum funktionieren z.B. elektrische Geräte trotz 200 Jahren Dauereinsatz einwandfrei...
>Aber die Welt wirkt dennoch wie aus einem Guss. NV hatte hier eine Location und dort, aber dazwischen imo nicht viel.


Vielleicht war es gerade dieser Kontrast welcher mir so zugesagt hat. Das hatte nicht sowas monotones wie ich das in Fallout 4 erlebe.


< antworten >