Thema:
Re:The Witness flat
Autor: Derrick
Datum:27.01.16 11:47
Antwort auf:Re:The Witness von X1 Two

>Hmm, nach den ersten 60 Puzzles ein bißchen Ernüchterung. Was mich vor allem stört ist die mangelnde Bewegungsfreiheit, man kann nicht mal einen zwanzig Zentimeter hohen Stein überwinden, sondern muss um ihn rumgehen. Manchmal sieht man vor sich ein Haus und muss erstmal fünfzig Meter hin- und hergehen, um über den einzig erlaubten Weg hinzukommen. Gleiches Spiel wenn man auf Dächer geht. Einfach von oben runterspringen ist nicht, auch wenns nur ein halber Meter ist. Du nimmst gefälligst den Weg, wo du hochgekommen bist.

Ist doch bei dem SPiel vollkommen egal. Und imo macht es teils sogar Sinn weil man sich für bestimmte Puzzles in ganz bestimmte Positionen bringen muss. Wenn man da Gefahr laufen würde immer und immer wieder von der Kante zu fallen, wäre das ne ganze Ecke nerviger.

>Die Puzzles selber schwanken stark in ihrem Anspruch. Ich habe einige gehabt, wo ich nicht mal ansatzweise weiß, was ich tun soll, dann wieder habe ich wohl ein Late Game-Puzzle einfach mal nebenbei gelöst. Die Steuerung ist auch irgendwie suboptimal, ich glaube fast, dass die iOS-Variante die beste Steuerung haben wird. Die Puzzles schreien einfach nach Touch.
>
>Optisch ist es schön aber auch irgendwie klinisch sauber. Momentan ein sehr gutes Spiel aber nicht der erwartete Überflieger.


< antworten >