Thema:
Durch... und irgendwie doch nicht flat
Autor: Slapshot
Datum:26.01.16 10:23
Antwort auf:Fallout 4 #3 - Chore never changes von Slochy

Die Handlung ist abgeschlossen, mein Questlog zeigt keine offene Quest mehr (außer die Sammelquest mit den technischen Dokumenten), aber einige Gegenstände in meinem Inventar behaupten, dass sie einer Quest angehören und deswegen nicht abgelegt werden können. Zudem scheint die Map an einigen Stellen noch etwas leer.

Keine Ahnung, wie viel Stunden da jetzt mittlerweile reingeflossen sind. Am 03.01. waren es noch 139 Stunden. Dann dürfte ich jetzt die 180 Stunden locker vollgemacht haben.

Trotzdem lässt es mich noch nicht los. Irgendwie würd ich was vermissen. Level 78 ist auch noch nicht das Ende, da geht auch noch was. Und meinen Rüstungsskill wollte ich auch noch aufleveln, damit ich noch einige Rüstungsteile modifizieren kann, was ich mir schon so lang vorgenommen hab. Meine X01-Powerrüstung wollte ich auch mal auf den maximalen Stand bringen, auch wenn ich die bisher kaum benutzt habe.

Außerdem wollte ich nochmal ins Strahlenmeer zurück. So gefühlt hab ich da noch was zu erledigen. Da gibt es sicher noch Orte, die ich nicht be-/untersucht habe.

Hach, die Endzeit kann so schön sein.

Natürlich verstehe ich die Kritikpunkte und natürlich stören mich auch ein paar Sachen, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte. Ich mag die Gefechte, ich mag die Welt, mir gefallen die kleinen vom Spiel erzählten Geschichten, für die es keine Worte braucht, mir gefällt die Welt, die Charaktere und ja, auch, dass ich bis auf eine Ausnahme keine großen Entscheidungen zu treffen habe. New Vegas hat mir schon auch gefallen, hatte aber beim spielen immer wieder das Gefühl, mir durch Entscheidungen etwas zu verbauen. Das war auch gut so. Aber es ist für mich auch gut so, dass ich bei F4 quasi keine Konsequenzen zu befürchten habe.


< antworten >