Thema:
Re:Zum Glück wusste ich vorher nicht, wie gut das Spiel ist flat
Autor: denda
Datum:26.01.16 08:09
Antwort auf:Re:Zum Glück wusste ich vorher nicht, wie gut das Spiel ist von shertok

>>Ich habe mich zwar darauf gefreut, aber hätte ich gewusst, dass ich einen angehenden Klassiker zu spielen bekomme, wären die Feiertage vermutlich sehr lang geworden.
>>
>>Tatsächlich hatte ich etwas Angst unmittelbar nach Bloodborne (, was ich aufgrund des DD Releases auch nicht 100%'d habe) von einem vergleichbaren Spiel fast unmöglich zufrieden gestellt werden zu können, aber die erübrigte sich sehr schnell. Das Kampfsystem ist das beste Open World-Kampfsystem, das ich jemals in einem RPG gesehen habe. Die Spielbarkeit ist ein Traum und ich habe für mich entdeckt, dass es nichts gibt, was ich über die Spielbarkeit stelle. Witcher 3 ruht jetzt aufgrund massiver Schwächen in dieser seit fast einem Monat. Dragon's Dogma ist der real deal und ich bin erstaunt, dass das Spiel in den letzten 3 oder 4 Jahren seit Release nicht einen größeren Kult um sich herum geschart hat. Ich las, dass die Konsolenversionen eine zu schlecht Performance hatten und so das Gesamterlebnis erheblich runtergezogen haben. Vielleicht lag es daran.
>
>jeder fan des spiels gibt zu, dass es ein extremer "flawed gem" ist. kämpfe sind super aber alles drumrum ist wirklich maximal mittelmässig, todlangweilige settings und landschaften, die innenlevel sind nicht beser, standard monster und art design mit sehr starken graubraun tönen. questdesign, das inzwischen von MMOs besser gemacht wird und dialoge und story, die sogar ich wegklicke und ich mochte sogar die story von starcraft 2.
>mein eindruck ist schon, dass es eine art kultspiel ist mit einer sehr euphorischen aber begrenzen fangemeinde.
>irgendwo in der diskussion witcher3 vs. bloodborne gings mal darum, dass ich mich gefragt habe obs nicht open world spiele gibt mit questdesign/story/dialoge wie witcher 3 und kämpfe wie bloodbourne. und irgendwer nannte dann dragon's dogma (kann auch im GAF gewesen sein), und ich muss sagen, dragons dogma erreicht die stärken dieser beiden spiele nicht ansatzweise.
>


Questdesign/story/Dialoge wie in Witcher 3? Muahahahaaaa. Der war gut.
Die Kämpfe sind vor allem für so einen Titel sehr gut, weil es bisher in OW-Titeln eigentlich nur Rotz-Kampfsysteme gab. Es ist sehr dynamisch, hat einen leichten MonHun-Einschlag, greift aber auch auf wesentlich mehr Automatismen zurück als z.B. das MonHun-KS. Trotzdem in Summe schon sehr gelungen und wuchtig. Ich behaupte aber mal, dass wenn das Spiel hier nicht so viel zu bieten hätte, es bis auf das Design da nicht mehr viel gäbe was das Spiel groß erinnerungswürdig macht.
Die Welt ist sehr klein und wenig spektakulär, die Quests nicht der Rede wert, ebenso wie die Dialoge und die Story. Das Inventar-System ist eines der abturnensten des ganzen Genres...etc pp. Flawed Gem passt schon.:)
Beste Grüße
denda


< antworten >