Thema:
Re:Mein Setup ist auch freigegeben flat
Autor: Rush
Datum:25.01.16 22:46
Antwort auf:Mein Setup ist auch freigegeben von X1 Two

>Mit meinem stand nach vierzig Runden eine 1:16,4 - mit deinem nach zehn Runden eine 1:16,8. Wobei ich nicht weiß, ob der Zeitgewinn nicht eher daher kommt, dass ich deine Linie bei den Pfützen in der Rechtskurve Anfang des letzten Drittels imitiert habe.

Ich hatte es in der Aufzeichnung bemerkt das Du meine Linie nachempfunden hast. Ohne Fahrhilfen ist die innere Pfütze so tief das sie mir a) das Fahrzeug zu stark bremst und b) meist das Heck zum Ausbrechen bringt. Ich hatte daher eine etwas weitere Linie gewählt und war damit schneller.


>Meine Einstellungen sind schon ziemlich anders, am ehesten merke ich aber noch die andere Bremskraft. Ich fahre mit 51 % Verteilung und 76 % Druck. Ich schätze mal da wird bei Pedalen der Pedalweg zu lang? Bei den meisten Einstellungen habe ich aber eh keinen Plan, was sie machen - was aber im Nassen nicht schlimm ist, weil es vermutlich am ehesten darauf ankommt, die Kraft auf die Straße zu bringen. Also ohne Unter- und Übersteuern zu fahren.

Bei 76% Druck muß ich mit viel zuviel Kraft in die Pedalerie steigen und mir würde das nötige Feingefühl fehlen. Daher fahre ich meist so um die 90-95% Bremsdruck, das läßt mir dann noch viel Raum für das Dosieren.


>Ich fands übrigens nicht nett, dass du nochmal nachgelegt hast. Ich war gerade auf 5 Zehntel an deine Zeit ran, komme ins Leaderboard, da sitzt du dann mit nochmal vier Zehntel mehr. :) Aber es ist weniger als eine Sekunde zur Zeit und das reicht mir als Training fürs Rennen.

War noch nicht das Ende der Fahnenstange.....im Moment liegt die schnellste Runde bei 02:14,849 und es sind noch locker 4 Zehntel drin. ;)


>Es wird mehr denn je darauf ankommen, konstant und sauber zu fahren. Einmal mit dem Rad auf dem Gras und man kann direkt zwanzig Sekunden verlieren.

Ja, sollte ich auch im Rennen ohne Traktionskontrolle unterwegs sein, muß ich die Konzentration ziemlich lange auf nahezu 100% schrauben. Ohne Hilfen muß ich ständig korrigieren und bin immer kurz vor dem Abflug. Im Training waren allerdings schon 20 Runden konstant im 02:15 Bereich drin.


< antworten >