Thema:
Nach knapp 10 Stunden: Boah, ganz schön langweilig... flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.16 17:59
Antwort auf:Fallout 4 #3 - Chore never changes von Slochy

...uiuiui, ich bin echt etwas baff, wie altbacken Fallout 4 daherkommt! :-(

Ich habe noch nie zu denjenigen gezählt, die der aktuellen Generation akute Innovationsarmut vorwerfen. Ich hatte nicht mal den Anspruch, dass mir die PS4 irgendwelche noch nie dagewesenen Spielerlebnisse kredenzen soll.

Bislang haben mich auch eher Sequels aufgeregt, die einiges verändert haben, aber dadurch auch plötzlich weniger Spaß machten. Dragon Age Inquisition zum Beispiel, oder Batman: Arkham Knight.

Aber Fallout 4 hat tatsächlich auch meiner Meinung mal derartige Kritik verdient. Das Spiel kommt schon sehr altbacken daher. Als hätte man hier nochmal die alte F3-Engine ausgegraben und schnell was neues draus gebastelt, in höherer Auflösung und mit ruckeliger Framerate. Und komischem Flimmern. Und ständigen Bugs in Dialogen mit abgehackten Sätzen oder sinnlosen Pausen, in denen sich die Charaktere unangenehm lange anschweigen.

Werde jetzt wohl mal den Turbo einschalten und eher zügig durch das Spiel sprinten. Kann mir gerade überhaupt nicht ausmalen, wie ich mit F4 über 50 Stunden lang Spaß haben soll. Hoffentlich legt die Story nochmal einen Gang zu, das könnte noch einiges retten.

Bisher finde ich das Gebotene jedenfalls erschreckend blass.

Aber ich gebe auch noch nicht auf. Bei einigen der letztendlich spaßigsten Spiele der letzten zwei Jahre hat es auch erst nach ein paar Stunden *klick* gemacht, allen voran Shadow of Mordor und Mad Max.


< antworten >