Thema:
Re:Input Lag flat
Autor: membran
Datum:25.01.16 14:12
Antwort auf:Re:Input Lag von suicuique

>Im Speziellen wird mal ein Auge auf: [http://www.displaylag.com/console-latency-exploring-video-game-input-lag/]

Die gemessenen Werte erscheinen mir sehr hoch, mag da vielleicht etwas an seiner Messmethode nicht stimmen, mag das an seinem M+K Adapter für die Konsolen liegen?

Durchschnittlich 100ms in sämtlichen Spielen sollten eigentlich auffallen. 100ms in einem 60fps Titel wären etwa 6 Frames Controller-Verzögerung (zusätzlich zum Input Lag des TVs), wie sollte man da z.B. bestimmte Counter / Frametraps in Street Fighter 4 zuverlässig ausführen? Die Toleranz liegt da teilweise im Bereich von 1 bis 4 Frames und die höheren Toleranzen auch nur mit Tricks (negative Edge auf mehreren Buttons, iirc).

Ich spiele immer noch lieber mit kabelgebundenen Controllern, weil die Kabellosen ja auch noch knapp 5-10ms draufpacken sollen.


< antworten >