Thema:
Re:So sieht der Spass dann in 4K aus flat
Autor: ID
Datum:25.01.16 11:40
Antwort auf:Re:So sieht der Spass dann in 4K aus von Wurzelgnom

>>Ich spiele PC auch ausschließlich an meinem TV, und da es keine G-Sync TVs gibt und ungern an Monitoren und auf Bürostühlen zocke, habe ich mich mit derzeit 1080p60fps Couchgaming arrangiert. Ich weiß aber, dass das schon länger nicht mehr die High End Klasse ist, sondern nurmehr Standard für PC Gaming, das diesen Namen auch verdient. 4K Gaming, in "flüssig", ist imho derzeit (!) nur an einem G-Sync Monitor und einer 980 Ti möglich. TVs scheinen sich immer weniger und weniger zum Zocken zu eignen.  
>
>Ich gehe ja mit der Einstellung durchs Leben dass 1080p auf >40" und bei 4K erst recht, so gut wie keinen Sinn ergeben.


Das macht keinen Sinn denn...

>Wie groß sind denn eure Monitore und wie weit sitzt ihr denn davon entfernt?

...genau das ist die entscheidende Frage.

>Mir fällt es schwer zu glauben dass man 4K auf z.b. 40" besser geniessen kann als 1080p auf einem 55" TV.

Ich sitze ca. 1,2m vor 42" und kann einen deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 900p erkennen. Und noch größer wird der Unterschied bei 30 fps vs. 60 fps, wobei das natürlich wieder völlig unabhängig von der Größe des TVs und dem Sitzabstand ist.


< antworten >