Thema:
Re:Kann man auch andersrum sehen flat
Autor: Klees
Datum:25.01.16 11:37
Antwort auf:Re:Kann man auch andersrum sehen von suicuique

>>Ist halt auch dieses Ding dass viele PC-User (ich weiß jetzt nicht ob Du dazugehörst) gerne halt dann auch immer darauf rumreiten dass der PC eh die einzig wahre Platform ist ...
>
>Ist nicht weniger Scheisse. Und nein, da gehöre ich nicht dazu. Und ich habe auch nicht den Eindruck als ob sich viele von dieser Spezies hier rumtreiben würden.
>Zugegeben, mag sein dass mir da einiges entgeht weil ich darauf weniger achte.


Hängt bei mir auch manchmal raus, grade weil ich mich so drüber ärgere. Ich alte Achievement Hure würde ja auch lieber auf der Couch sitzen, plug and play und an der One rumfummeln. Aber die Zeiten sind vorbei und ich gebe auch nicht Hunderte von Euros für PC Hardware aus weil ich da dann draufwichse sondern weil mich die Leistung der Konsolen nicht zufrieden stellt.

>
>>Das provoziert dann eben auch die Konsolenspieler.
>
>Wenn das einem reingedrückt wird, verstehe ich dass man angepisst ist.
>Nur finde ich nicht, dass dies der Fall ist sobald man nur ein paar 4k Pics verlinkt.
>Soviel Selbstverständnis sollte doch jeder (Konsole-only-)Spieler aufbringen können, dass er weiß dass ein Gerät das ein Mehrfaches kostet auch naturgemäß bessere Leistungen bringen kann.


Seit die Konsolen diese Fähigkeit haben werden hier doch auch Screenshots gepostet.

>
>>Aber ich werde den Begriff in Zukunft nicht mehr verwenden, fände es dann aber auch schön wenn reine Technik- und Auflösungsdiskussionen ins Retro & Tech wandern und man hier mehr platformunabhängig über das Spiel an sich diskutieren könnte.
>
>Und wo macht man dann den Cut?
>Verkaufszahlen der Konsolen sind wie spielerelevant?
>Pixelzählerei (1080p vs 900p) gibt es im Konsolenlager auch reichlich.
>Ebenso Framrate-Genöle.
>
>Geh doch mal die Threads durch und Du wirst erkennen dass auch abseits von PC-Tech, sehr SEHR viel Noise die Spielethreads überfrachtet.
>Von daher kann ich es nur schwer nachvollziehen warum Du hier gerade paar 4k Screens zum Anlass für deinen Rant nimmst.


Jopp, vollste Zustimmung. Ist genau das gleiche nur halt auf einem niedrigeren Niveau. Ist ja auch nicht schlimm bzw. gut dass man weiß wie es wo läuft und wie es wo aussieht.

Letztenendes hält doch Diskussion jeglicher Art den Spielethread oben und technische Diskussionen nehmen ja den inhaltlichen Diskussionen nicht den Platz weg. Deadly Engineer meinte ja auch dass es bei GTA V genau so war und der Thread war zu vergessen als die PC Version kam. Aber grade da war soviel Zeit dazwischen dass hoffentlich reichlich diskutiert werden konnte. Vielleicht sieht der eine oder andere auch ein paar geile 4K Screenshots (oder auch 900p Screenshots) und kriegt dann Lust auf das Spiel und diskutiert dann wieder mit uns drüber. Win Win Situation. Nur nichts persönlich nehmen.


< antworten >