Thema:
ist ja auch alles ok flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.01.16 08:27
Antwort auf:BS von Montana

>Dass hier dann auch etwas getrommelt wird, ist imo, mein Gott, mit ein wenig Augenzwinkern doch okay.
>
>ONE war ordentlich, aber imo suboptimal! ... PC wird wesentlich besser. Kein Grund, jetzt den Untergang der Forums-Kultur zu zelebrieren. Und ja, natürlich bekommt die "masterrace" ein rundum besseres Spielerlebnis. Das liegt aber in der Natur der Sache und kostet aber auch Geld. Aber auch mit der ONE- und irgendwann mal PS4-Version kann man glücklich ... naja, lol, halbwegs zufrieden sein,lol.


Bin ich ja auch voll bei dir.
Ist ja nicht so dass ich den PC komplett ignoriere, wenn hier Bilder gepostet werden schau ich mir das ja auch alles an.
Einer meiner Kumpels zockt auch am PC, da kann ich mir das bei Bedarf auch in Bewegung ansehen.

Mich nervt halt immer ein wenig dieses "bessere Spielerlebnis".
Kann ich zumindest für mich nicht nachvollziehen.
Von der 360 zur One/PS4 war GTA 5 auch ein Sprung, wenn auch nicht so wie zum PC.
Aber macht es das Spiel für mich besser? nö.
Auf der 360 war es neu, da habe ich es ausgiebig durchgezockt.
Auf der One habe ich zwar verfolgt wie hier um Büsche gestritten wurde, aber macht das grafische Upgrade jetzt irgendwie das Spiel anders?
ich brech das immer aufs Wesentliche herunter.
Ich fahre mit einem Auto an Bäumen vorbei:
Das tut man auf jeder Plattform.
Ob der Baum jetzt wackelt, mehr Blätter hat spielt für mich keine Rolle, denn es ist immer noch ein Baum.
Für GTA5 auf der One habe ich dreimal so lange gebraucht, weil ich schon alles kannte.
Ein besseres Erlebnis war es für mich jedenfalls nicht.
Verhält sich mit der Auflösung ebenfalls so, ob 900p oder 1080p.
Klar sieht CoD auf der PS4 etwas knackiger aus, habe beide Demos/Betas gespielt, aber für mich ändert sich da nix. Gekauft habe ich es auf der One.
Ich für meinen Teil habe noch nie erlebt dass ich mehr Spaß an einem Spiel hatte nur weil es besser aussieht.
Als was überhaupt?
Ich kann nicht mal Spiele vergleichen.
Jede Proggerbude hat andere Prioritäten, andere Technik, andere Talente.
Wenn ich Witcher3 mit GTA5 vergleiche gibt es natürlich Unterschiede, ist ja auch ein anderer Hersteller.
Der eine kann Vegetation besser, der Andere Physik.
Warum sollte ich da jetzt drauf rumreiten dass A bessere Wälder kann?

Ist ja nicht so dass ich mich zu irgendetwas zwingen muss.
Ich lege z.b. mehr Wert auf Komfort was das Pad angeht.
Das One Pad gefällt mir besser, also überlege ich nicht erst welche Version eines Spiels ich mir kaufe.
Bisher waren die Unterschiede für mich nicht SO gravierend als das ich unbedingt die PS4 Version haben wollte.

PC ist zwar teuer, aber wenn sich mein Charakter in die Richtung entwickeln würde dass ich anfange Optik über alles zu stellen, dann würde ich mir auch so eine Kiste anschaffen.
Aber da meine Schwäche darin liegt ein Gerät was ich besitze dann bis zum Optimum ausreizen zu wollen...mache ich da einen Bogen drum.
Denn dann fange ich auch an mich ständig umzusehen wo ich noch ein Fitzelchen aus der Kiste herausholen kann.
Dann wäre Slochy mein Gott. Der kennt sich aus und wenn der sagt "so ist besser" dann frickel ich so lange rum bis es so aussieht wie bei ihm.
Für mich ist das ein Horrorszenario.
Ich war früher so als ich einen PC hatte, ich möchte nicht das Tier in mir wecken ;)

Aber dennoch geht mir das Verhältnis Technik/Spielinhalte hier etwas auf den Keks, die Gewichtung stimmt halt IMO häufig nicht.

Ist halt alles sehr subjektiv, Jeder so wie er für sich den meisten Spaß rausziehen kann.


< antworten >