Thema:
Re:Mehr Eindrücke? flat
Autor: cervantes
Datum:25.01.16 08:01
Antwort auf:Mehr Eindrücke? von Aufklaerer

>Jemand am Wochenende mehr gespielt? Bin unschlüssig, ob und auf welcher Plattform das was für mich ist (zu banal am PC? zu kompliziert für's Handy? zu ... für's iPad?)...

Also das Spiel funktioniert auf Smartphone/Tablet einwandfrei. Da braucht es keine zusätzliche Steuerungsoption (soll heißen: einen PC braucht es nicht). Kaufpreis liegt auf Steam bei 15€, iOS/Android bei 5€. Müsstest halt entscheiden, wo Du mehr spielst.

Das Spiel ist ideal geeignet für schnelles Spielen zwischendurch, alle Quests werden dokumentiert und sind auch anhand einer guten Map auch nach längerer Pause schnell wieder zugänglich.

Optionen halten sich im Moment noch im Rahmen, aber man bekommt schon eine Ahnung, dass das Dingen groß ist: Ich habe ein paar Stunden auf der Uhr und mich auch mit ein paar Quests nebenbei beschäftigt die allesamt recht witzig bezüglich der Dialoge sind, in der Sache meist bislang einem Standardschema folgen (gehe hin, finde z, töte x). Das macht aber nichts, da man ähnlich wie bei Zelda mit Items belohnt wird, die einem wiederum neue Zugänge/Optionen oder Zugriff auf neue Werkzeuge eröffnen. Mal ein Überblick über meine Map:

Höchste Zoomstufe (Startgebiet und Teleporter [kreisrunde Markierungen] -- die sind hier bereits sinnvoll und notwendig):

[http://i.imgur.com/E6Y2Vjj.png]

Mittlere Zoomstufe:

[http://i.imgur.com/nme197G.png]

Niedrigste Zoomstufe:

[http://i.imgur.com/UW8MkYs.png]

Im Moment bin ich gerade dabei, ein erstes Teil zu bergen, welches relevant in Bezug auf die Story ist. Und wenn man sich so das Intro vergegenwärtigt, dürfte da noch eine Menge fehlen :D Und, da mit das Dingen gut gefällt und Cross Save funktioniert, hab' ich eben noch die Steam-Version installiert.


< antworten >