Thema:
Re:So sieht der Spass dann in 4K aus flat
Autor: Biohazard
Datum:24.01.16 14:00
Antwort auf:Re:So sieht der Spass dann in 4K aus von Maxiplus

>Oder man lässt den Gsync-Monitor weg und schließt es an den bereits vorhandenen 4kTV an, dann zahlt man nur noch ca 1700.

>Mal eine ernsthafte Frage: Dass du in 4K bei jedem Spiel (in hübscher Qualität) 60 Frames erreichst, dürfte ziemlich ausgeschlossen sein - spielst du also mit Tearing oder mit V-Sync-Schluckauf?
>
>Also das einzige Spiel, bei dem ich bislang spürbare Probleme damit hatte, war AC Black Flag und das war mit ein bisschen Gepfriemel in den Nvidia-Einstellungen auch ganz gut hinzukriegen. Ansonsten wird immer mindestens die Leistung der Konsolenversionen erreicht. Schon seltsam, daß sich ausgerechnet in einem Konsolenforum solche Hardcore-Framerate-Elitisten rumtreiben. ;)


Was für eine alberne Spitze du da am Ende noch gebracht hast, das hat doch nix mit Hardcore-Framerate-Elitismus zu tun. Aber man merkt schon, dass dir bloß keiner dein 4K-PC-Gaming madig machen soll und du dich darum auch gar nicht mit potenziellen Nachteilen wie Tearing oder V-Sync-Gestotter plus zusätzlichem Input-Lag auseinander setzen willst. Du kannst damit leben, dass die Spiele dann eben ähnlich (un)flüssig wie auf den Konsolen und in vergleichbarer Qualität laufen - Hauptsache, das Ganze flimmert über den 4K-TV. Andere spielen ihre Spiele lieber schöner und flüssiger.


< antworten >