Thema:
Vielleicht ein eigener Spielesoundtrack Kickstarter? flat
Autor: Rafael
Datum:24.01.16 10:05
Antwort auf:Kickstarter-Videospiel-Projekte von Phineas

Auf Facebook habe ich soeben eine kleine Grafik veröffentlicht, mit einem Impuls für ein Kickstarter. Letzten Sommer hat mir jemand eine Handvoll MP3s zugeschickt, mit Aufnahmen meiner eigenen Stücke - gespielt auf einem Piano. Überraschenderweise gut interpretiert - aus dem nichts entstand die Idee daraus ein Album zu machen. Mittlerweile haben wir das Ganze weiter gesponnen, da ich eine Agentur für Medienproduktion leite und dort auch (neben meinem eigenen Produktionsstudio zuhause) auf eine professionelle Tonaufnahme und einen Toningenieur zurück greifen kann - das Projekt ist also machbar. Einzig die Frage nach dem Bedarf ist natürlich offen. Ich habe einige recht populäre Indy Playstation, Neo Geo und Dreamcast Spiele vertont, einen gewissen Markt könnte es geben. Wer Lust hat vorbeizuschauen - Infos gibt es hier: [https://www.facebook.com/soniqfactory/?fref=nf]

< antworten >