Thema:
Zum Glück wusste ich vorher nicht, wie gut das Spiel ist flat
Autor: Faerun
Datum:22.01.16 15:00
Antwort auf:Dragons Dogma Dark Arisen von Gramatik

Ich habe mich zwar darauf gefreut, aber hätte ich gewusst, dass ich einen angehenden Klassiker zu spielen bekomme, wären die Feiertage vermutlich sehr lang geworden.

Tatsächlich hatte ich etwas Angst unmittelbar nach Bloodborne (, was ich aufgrund des DD Releases auch nicht 100%'d habe) von einem vergleichbaren Spiel fast unmöglich zufrieden gestellt werden zu können, aber die erübrigte sich sehr schnell. Das Kampfsystem ist das beste Open World-Kampfsystem, das ich jemals in einem RPG gesehen habe. Die Spielbarkeit ist ein Traum und ich habe für mich entdeckt, dass es nichts gibt, was ich über die Spielbarkeit stelle. Witcher 3 ruht jetzt aufgrund massiver Schwächen in dieser seit fast einem Monat. Dragon's Dogma ist der real deal und ich bin erstaunt, dass das Spiel in den letzten 3 oder 4 Jahren seit Release nicht einen größeren Kult um sich herum geschart hat. Ich las, dass die Konsolenversionen eine zu schlecht Performance hatten und so das Gesamterlebnis erheblich runtergezogen haben. Vielleicht lag es daran.

Bisher jedenfalls ein Volltreffer und ich hörte ja, dass das Bitterblack Isle-Zusatzgebiet unglaublich gut sein soll, also hoffe ich einfach, dass es so gut weiter geht.


< antworten >