Thema:
Re:ich hasse den Schnapper flat
Autor: Lynne
Datum:22.01.16 14:09
Antwort auf:Re:ich hasse den Schnapper von Derrick

>Ich glaub auch dass das noch recht problematisch werden kann. Zum Einen weil alle alten Spieler erst mal nur mit den neuen Klassen rumprobieren und spielen werden. Das kann recht schnell zu einer Monokultur an Klassen auf den Servern führen.
>
>Zum Anderen weil manche der neuen Klassen irgendwie Tricks of all Trades sind. Captain Deadbeard hat zwei unterschiedliche normale Attacken. Distanz und Nahkampf. Ebenso Super Brainz. Das finde ich schon recht komisch da das bei den alten Klassen nicht der Fall war.
>
>Und dann werden alte Klassen eben auch noch geändert aufgrund der neuen Klassen. Der Zombie Engineer hat keine Drohne mehr als Spezialfähigkeit. Die hat jetzt Deadbeard. Find ich persönlich nicht so geil.


Am Anfang wird das ziemlich wild sein, machte ja auch teils einen deutlich hektischeren/chaotischeren Eindruck.
Aber das liegt ja sicher auch zum Teil an den noch unbekannten Leveln und (zumindest gefühlt) mangelhafter Balance der Klassen. Gefühlt wirkten die neuen Klassen ja doch ein Stück weit zu stark mit ihren diversen One Hit=Kill-Fähigkeiten.

Im passenden Forum bei EA wurden ja schon diverse Änderungen zur Release-Version angekündigt, ohne das sie Details genannt hätten.

Ich bin aber optimistisch das die das hinbekommen, der Balanceakt zwischen genug neuem Inhalt und spielerischen Änderungen und "zuviel geändert, unser schönes Spiel ist kaputt" ist ja schon schwierig genug. Irgendwer meckert immer ;)

Lynne


< antworten >