Thema:
Re:Hmm ... flat
Autor: Lynne
Datum:21.01.16 13:33
Antwort auf:Re:Hmm ... von Klees

>>>Wenn das so stimmt, dann bin ich eher der Meinung dass sich das für Square nicht gelohnt hat.
>>>
>>>Denn bei ca. 1 Mio weniger Vollpreisverkäufen (an PS4 oder PC), die sie durch den verzögerten Release verloren haben, sollte der Breakevenpoint liegen zwischen den Mehreinnahmen und der Zahlung seitens MS.
>>>
>>>Und das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber aus dem Bauch würde ich mal sagen dass sie mehr als diese Menge verloren haben.
>>>Erst recht wenn man bedenkt dass Lara in diesem Weihnachtsgeschäft die einzige in diesem Genresegment auf der PS4 gewesen wäre und VOR UC4 released worden wäre.
>>
>>Schwierig einzuschätzen, denn das wäre jetzt ja nicht zwingend auf PS4/PC zum Mega-Hit mutiert in dem schwierigen Umfeld mit den ganzen Krachern drumherum.
>>
>>Außerdem sind dann ja Ende des Jahres auch wieder locker 10 Millionen mehr PS4 im Umlauf.
>>
>>>
>>>Nachher ist man immer schlauer ...
>>
>>Sowieso. Und wenn die Summer stimmt (oder es auch "nur" die Hälfte ist): Für MS hat es sich bestimmt nicht gelohnt.
>>
>>Lynne
>
>Aber schön das man 20 Mio für sowas raushaut wo es sonst noch nicht genug Baustellen wie etwa das Dashboard gibt. Ja sicher anderes Budget etc aber das ärgert mich jetzt grade schon ein bischen. Manchmal einfach besser über gar nichts nachdenken. Hätte man es einfacher im Leben.


Ach Gott, für das ganze Dashboard-Gedöns sind sicher schon mehr als 20 Millionen draufgegangen. Und ausserdem ist es doch nur Gewäsch vom Pachter, weiß doch keiner hier wirklich, ob das in den Regionen liegt.
Und irgendwer wird das mit TR schon für eine gute Idee gehalten haben, war halt nur leider nix.

Lynne


< antworten >