Thema:
Der letzte Boss ist (SPOILER) flat
Autor: AngelH
Datum:19.01.16 09:14
Antwort auf:Für Mega Man Fans: Venture Kid von Future

ein schlechter Witz. Euch ist schon klar dass man als Spieler mit der üblich beschissene TOUCH-Steuerung klar kommen muss oder? Dass diese nicht die Präzision eines 30 Jahren alten NES-Controller hat ist klar und sollte mehr oder weniger im Gampeplay berücksichtigt werden. Aber der letzte Boss (Professor im Raumschiff) mit den 3-fachen Schuss ist doch wirklich unfair ohne Ende. Ausweichen und schießen klappt mehr schlecht als recht. Der Schild hilft bei den schrägen Geschosse auch nicht weiter. Alle anderen Waffen haben keine Reichweite und treffen nicht. Es kann natürlich sein dass ich was grundlegendes übersehe aber diese (letze?) Form geht mir echt auf den Sack.

Abgesehen davon, dass es keinen Kontrollpunkt gibt und ich wieder die erste Form JEDESMAL wieder platt machen muss und danach wieder die Hüpfpassage. Und wenn alle Leben zu ende sind, darf man GANZ VON VORNE wieder anfangen. Bis dahin war es toll, aber der Schluss ist IMHO nicht ausbalanciert.

EDIT: Ich habe noch eine Idee mit vorne stehen bleiben, Schild und 9x "Getränke" zum Auffüllen. Das werde ich heute Abend versuchen.


< antworten >