Thema:
Re:Steuerung, Spielbarkeit und Kampfsystem = A+ flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.01.16 23:41
Antwort auf:Steuerung, Spielbarkeit und Kampfsystem = A+ von Faerun

>Ich musste leider gerade wieder von Vorn anfangen, aber - wow - ist das eine gute Spielbarkeit. In letzter Zeit sind die drei oben genannten Faktoren für mich zu den wichtigeren oder wichtigsten Elementen eines RPGs aufgestiegen und Dragon's Dogma macht bisher eine exzellente Figur in allen dreien (die zugegebenermaßen miteinander verzahnt sind). Ich kann es wirklich nicht erwarten, weiterzumachen. :) Super Ersteindruck bisher.

Die eine Sache die mich WIRKLICH nervt ist das auch während man nicht kämpft Stamina fürs Laufen verbraucht wird, wodurch manche Wandertouren absolut nervtötend sind. Schon jetzt, nach 20 Stunden, kann ich bspw. den Weg zwischen Hauptstadt und Süden, Richtung Shadowfort nicht mehr sehen. Und dann alle fünf Minuten anhalten um Luft zu holen... argh, macht mich fertig (genauso wie der chronische Platzmangel, weil jeder Scheiß irgendwann mal nützlich sein könnte). Die "Oberwelt" ist einfach viel zu weitläufig um sie so lahmarschig zu bereisen und wenn dann die ganzen Halunken abseits des Wegesrands nur noch magere XP geben nervt das alles noch umso mehr.

Ansonsten bin ich auch sehr angetan, mag vorallem das rumprobieren mit den Rüstungen und das ganze Upgraden und Mats sammeln (auch wenn das Spiel einem in dem Punkt IMO etwas mehr erzählen könnte bzw. gerne ein Bestiary mit Drops-Liste haben könnte a'la Symphony of the Night oder Ys). Die Kämpfe sind auch fett - zur Perfektion dürfte es noch die eine oder andere Enthauptung mehr geben, aber ansonsten macht das schon alles viel Bock - kein Vergleich zum Geralt ;)


< antworten >