Thema:
Re:[3FC] #24 McLaren MP4-C12 GT3 --- Rennstart 18. Januar flat
Autor: Rush
Datum:18.01.16 13:04
Antwort auf:Re:[3FC] #24 McLaren MP4-C12 GT3 --- Rennstart 18. Januar von X1 Two

>Alles klar, so machen wir es. Ich finde es faszinierend, wie stark sich die Eingabemethode und Fahrstil auf das Auto auswirken können.


Kleines Beispiel:

Ich fahre den McLaren am Fanatec mit 800° Lenkradeinschlag, das heißt ich kann fast 1 1/2 Umdrehungen in jede Richtungen machen bis das Lenkrad am Anschlag ist. Ich benötige beim Fahren auf dem Nürburgring aber nie mehr als eine halbe Umdrehung in jede Richtung....egal welche Kurve.

Der Wagen muß schon extrem stark ausbrechen oder ich verpasse den Kurveneingang völlig das ich mehr Lenkeinschlag benötige.

Am Controller wird fast immer mehr Lenkeinschlag verwendet als im Grunde nötig ist. Dadurch untersteuern die Fahrzeuge am Kurveneingang auch viel stärker. Den einzigen Fahrer mit Controller (den ich kenne) der das nicht macht ist OnkelDoc. Wie der das so feinfühlig auf dieser kurzen Distanz am Stick hinbekommt ist mir ein Rätsel.



OnkelDocs Setups sind für mich am Lenkrad meist auch zu übersteuernd ausgelegt, so schnell kann ich am Lenkrad nicht korrigieren wie ich bei diesen Setups müßte. Für mich sind meine eigenen Setups neutral am Kurveneingang und leicht übersteuernd am Kurvenausgang ausgelegt. Am Controller wird das vermutlich NUR untersteuernd wirken....weshalb OnkelDoc meine Setups garnicht fahren will ;)


< antworten >