Thema:
Re:Hat mich auch wieder gut an den Eiern flat
Autor: manic miner
Datum:18.01.16 11:09
Antwort auf:Re:Hat mich auch wieder gut an den Eiern von Slochy

>>Hast Du Deine Controller-Belegung öffentlich gemacht, dann würd ich mir die heute Abend mal draufladen und Dir hier natürlich entsprechend huldigen.
>
>Nope, habe ich noch nicht. Kann ich nach Feierabend aber gerne mal machen.
>

Ja bitte, bitte

>>Dein Enthusiasmus ob des Controllers teile ich übrigens uneingeschränkt. Ich kann endlich sogar die Diabloclone (aktuell Grim Dawn) perfekt mit dem Ding spielen.
>
>Ich kenne Grim Dawn nur vom Sehen, aber falls sich das wie Diablo/Torchlight spielen sollte: Zockst Du das, indem Du den Analogstick auf "Mouse Region" gestellt hast? Ich bin kein allzu großer Fan des Genres, aber das scheint mir ein fantastischer Kniff für solche Spiele zu sein.


Mausbereich hat sich für mich in dem Genre und für meine Motorik als nicht treffgenau genug erwiesen. Ich habe eine sehr sensible Maussteuerung auf dem rechten Pad, mit dem Kniff, dass bei jeder Berührung der linke Mausklick ausgelöst wird. So läuft der Chara automatisch, wenn ich den Finger aufsetze und den Zeiger ziehe. Die zweite tolle Möglichkeit ist der getrennt auflösbare Schultertrigger, wo ich bei vollem Druck Shift und Mausklick draufgelegt habe. Leichter Zug macht nur einen Mausklick. So hab ich bei Fernkämpfen prima komfortabel den Stillstand des Charas bei gleichzeitigem Angriff. Für die Menüs ist natürlich noch ne Alternative Mausteuerung am Start. Ein herrlicher Controller.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >