Thema:
Re:Hat mich auch wieder gut an den Eiern flat
Autor: Slochy
Datum:17.01.16 22:47
Antwort auf:Re:Hat mich auch wieder gut an den Eiern von Bozbar!

>dabei will ich das Ding doch benutzen.

Ja, das merke ich! Knie Dich halt mal ein paar Tage rein, Mann!

Ich persönlich möchte nicht mehr ohne. Ob nun aktuell DD, Witcher, Fallout, Underrail...ach, quasi alles! Wenn man sich erst an die Gepflogenheiten, die Myriaden Konfigurationsmöglichkeiten und letzten Endes natürlich auch die Benutzung gewöhnt hat, flutscht das alles von selbst und man bastelt sich binnen weniger Minuten eine Traumkonfiguration zusammen, für die man auf den ersten Blick einen NASA-Abschluss benötigen würde, derart verschachteligte Verschachtelungen sind mit dem Ding möglich.

Beispiel Dragon's Dogma:

Die Konsolenversion hat keine Shortcuts, um auf Items zuzugreifen. Hat mich vor allem bei der Laterne und Heil-Items damals genervt, dafür immer ins Ausrüstungsmenü und zurück ins Spiel gehen zu müssen, um sie zu (de)aktivieren. Jetzt am PC haste dafür die Nummerntasten 1 bis 5, um häufig genutzte Gebrauchsgegenstände drauf zu mappen.

UND HIER KOMMT DIE MAGIE DER MAUS/TASTATUR/GAMEPAD-KOMBO INS SPIEL:

Ich nutze in der Grundlage den Pad-Modus für das Spiel, hab' auf dem rechten Touchpad aber den Maus-Look, weil deutlich präziser als die Emulation eines rechten Sticks. Auf dem Digi-Kreuz links befinden sich ganz normal die Befehle für die Vasallen. SO. Wenn ich jetzt aber das rechte Touchpad reindrücke, aktiviere ich einen Modifikator. Diesen Modifikator habe ich so eingestellt, dass die Nummerntasten 1 bis 5 auf das Digi-Kreuz gelegt werden. 1 bis 4 oben/rechts/unten/links, 5 auf Digi-Kreuz-Druck. BÄM!

Der geneigte User wird sich nun denken: "Das kann man mit DS4 Windows & Co. doch aber auch!" Ja, klar, aber ihr krüppelt dann weiterhin mit dem prähistorischen rechten Analogstick durch die Gegend, braucht tausend Jahre, um irgendetwas anzuvisieren UND müsst tausend Mal vom Spiel auf den Desktop und wieder zurück, während ich nur den Guide-Button drücke, um in Windeseile Anpassungen vorzunehmen.

Oder Thema Gyro-Steuerung für den Bogen-Modus meines Striders: Gyro aktiviert sich ausschließlich, sobald ich die Bogen-Taste drücke und fuckt dadurch nicht im "normalen" Spielverlauf mit meiner Kamera rum. BÄM²!

Ach, ich hab' damals echt viel von dem Teil erhofft, aber dass es mich SO umblasen würde, habe ich nie zu träumen vermocht. Wahnsinn, wieviele Titel allein dadurch für mich an Attraktivität (wieder)gewonnen haben, da ich sie jetzt auf der fetten Glotze spielen kann. Sobald der zwote Pillars-DLC erscheint, wird das mein nächstes Großprojekt, eine Config habe ich mir schon gebaut.


< antworten >