Thema:
Hat mich auch wieder gut an den Eiern flat
Autor: Slochy
Datum:17.01.16 20:23
Antwort auf:Dragons Dogma Dark Arisen von Gramatik

Dabei habe ich mit dem heiligen Geraldo, vereinzelt F4 und besonders Underrail derzeit eigentlich immer noch mehr als nur zwei Hände voll zu tun, aber DD ist so ein verhältnismäßig unkompliziertes, ursympathisches und auf puren Spaß herunterdestilliertes Naivchen, dass ich es einfach nicht mit vorläufiger Ignoranz strafen möchte.

Mir wurde auch direkt glasklar, weshalb es damals tatsächlich eine gute Idee war, die 360-Version ob der grauenhaften Technik nach ~20 Stunden (vermeintlich für immer) zu schranken: Man sieht dem Titel sein Alter zwar nach wie vor an, aber der Port ist fantastisch, und Boris und seine Bagage pimpen bereits eifrig die größten Baustellen raus. Schon nach zwei Tagen ist das Ding kaum noch wieder zu erkennen und strahlt in beinahe schon Next-Gen'ischer Grazie. Feini Feinsen!

Dazu ein äußerst löblicher Support von Maus/Tastatur und Gamepad gleichzeitig, so dass ich in Windeseile ein gescheites Steam-Controller-Profil schnitzen konnte. Controller-Steuerung mit Mouselook und Hotkeys, Bogenschießen per Gyro, da ist man dem Himmel schon sehr nah! Absolut pornös, ich verliebe mich jeden Tag auf's Neue in dieses Gerät.

Insgesamt also: Scheiße! Ich hab' doch eigentlich keine Zeit :(

[https://media.giphy.com/media/3o7rbNwiBJ96SR7TQQ/giphy.gif]


< antworten >