Thema:
Re:Konsolenverkaufszahlen flat
Autor: dixip
Datum:17.01.16 12:08
Antwort auf:Re:Konsolenverkaufszahlen von Gramatik

>Die Zielgruppe die Nintendo mit der Wii hatte die kommt nicht mehr zurück nur weil Mario auf Playstation oder Xbox rumhüpft. Die ist für immer weg im mobile land!

Das sowieso! Es geht nur um die Kids, die weiter von Nintendo abgeholt werden (Mario, Animal Crossing, Pokemon,...), und die Nintendo-Fans. Das sind ja weiterhin 10-20 Mio. Kunden in der aktuellen Zeit + X, was heute mangels Attraktivität auf Handheld/Mobile zockt, was man aber evtl. wieder zurückgewinnen kann.


Ich war grad noch am editieren, um die Vision in ihrer Negativität abzurunden:
So ein Zusammenschluss würde auch eine Reduzierung des Softwareoutputs bedeuten! Nintendo bedient heute ja auch Nischen. Ein Xenoblade könnten sie sich sparen, weil ja SquareEnix oder Atlus oder Namco RPGs machen. Bayonetta wäre unnötig, Devils Third... Sony könnte sich Little Big Planet sparen, ebenso wie alle anderen Jump´n Runs. Würde man aus Metroid als vermeintlich stärkster Action-Marke einen Shooter machen, wären Killzone & Resistance überflüssig.

Der Softwareoutput von SonyNintendo wäre kaum höher als die Firmen heute einzeln rausbringen, also bei 5-8 Titeln pro Jahr.


< antworten >